Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Erfolgreicher neuer Nachmittag auf ProSieben

München (ots)

Die Sendung "Arabella" erreichte mit neuem Plug-in seit 1. März
   2004 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil 
   von bis zu 16,8 Prozent (5. März 2004) / "Die Abschlussklasse 
   2004" und "Freunde - Das Leben beginnt" glänzen auf neuen 
   Sendeplätzen mit einem Marktanteil von bis zu 17,1 bzw. 16,6 
   Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
Der neue Nachmittag auf ProSieben kann sich wirklich sehen lassen.
Mit dem neuen Plug-in "Das Geständnis" in der täglichen Talkshow
"Arabella" (montags bis freitags um 14.00 Uhr) sowie den beiden Real
Life Soaps "Die Abschlussklasse 2004" und "Freunde - Das Leben
beginnt" auf neuen Sendeplätzen (montags bis freitags um 15.00 Uhr
bzw. 15.30 Uhr) erzielte der Münchner Sender seit 1. März 2004
hervorragende Quoten.
U.a. schauten in den letzten 14 Tagen bis zu 1,06 Millionen
Zuschauer "Arabella" (9. März 2004). Mit dem neuen 20-minütigen
Plug-in "Das Geständnis" erreichte die Talkshow mit Arabella
Kiesbauer bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen einen
durchschnittlichen Marktanteil von 23,2 Prozent (durchschnittlicher
MA 14 bis 49: Jahre 14,9 Prozent). Hinter einer Schattenwand gestehen
Kandidaten ihren Liebsten oder Freunden, was ihnen schon lange auf
dem Herzen liegt. Ob sie danach vor die Kamera treten oder für die
Öffentlichkeit lieber unerkannt bleiben möchten, entscheiden sie
selbst.
Das frühere "Arabella"-Plug-in "Die Abschlussklasse 2004" bekam am
1. März 2004 einen eigenen Sendeplatz und begeisterte seither im
Schnitt 15,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. In der jungen
Zielgruppe fieberten sogar 28,9 Prozent mit den Abiturienten mit.
Auch Judith, Frankie, Nadya & Co. aus "Freunde - Das Leben
beginnt" bleiben auf Erfolgskurs. Die Real Life Soap erzielte auf
neuem Sendeplatz um 15.30 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe seit
1. März 2004 durchschnittlich 14,8 Prozent Marktanteil, beim 14- bis
29-jährigen Publikum sogar 28,5 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne 
   Media Marketing & Research
Erstellt: 12. März 2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Ulrike Spindler
Tel. +49 [89] 9507-1167
Fax  +49 [89] 9507-91167 
ulrike.spindler@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax  +49 [89] 9507-91173 
arzu.yurdakul@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 12.03.2004 – 12:22

    Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 14. März 2004

    München (ots) - "Cine Tipp" Sonntag, 14. März 2004, um 11.25 Uhr "Welcome to the Jungle" (OT: "The Rundown") Action-Komödie, USA 2004 Regie: Peter Berg Darsteller: Dwayne Johnson, Seann William Scott http://www.ProSieben.de/film/kino, ProSieben Text Seite 322 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de "Welt der ...

  • 12.03.2004 – 12:22

    Folterkammer für Haushaltsgeräte

    München (ots) - Ein Leben ohne Fahrrad, Waschmaschine oder Mikrowelle kann sich heutzutage niemand mehr vorstellen. Damit die mechanischen und elektrischen Helfer möglichst lange halten, werden sie vor ihrer Zulassung auf Herz und Nieren geprüft. "Galileo" war dabei - zu sehen am Montag, 15. März 2004, um 19.25 Uhr auf ProSieben. Die Auswahl hochwertiger Materialien und äußerste Sorgfalt bei der Verarbeitung sind Grundvoraussetzungen bei der Herstellung ...