ProSieben mit erfolgreichster D-Day-Doku am Samstag
München (ots)
BBC-Ko-Produktion "D-Day: Entscheidung in der Normandie" mit durchschnittlich 2,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren am Samstag erfolgreichste D-Day-Dokumentation
Durchschnittlich 2,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (10,9 Prozent MA) sahen am vergangenen Samstagabend um 20.15 Uhr die Dokumentation "D-Day: Entscheidung in der Normandie" auf ProSieben, eine Koproduktion von ProSieben mit der BBC. Damit setzte sich die von Richard Dale bewegend dramatisierte Geschichte der alliierten Landung auch gegen die Konkurrenz von RTL durch, dessen eine Stunde zuvor ausgestrahlte Sendung "Invasion im Morgengrauen" von durchschnittlich 2,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfolgt wurde. Einen besonderen Erfolg hatte ProSieben mit seiner Event-Dokumentation in der jungen Zielgruppe: Mit 21,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen konnte der Sender mit seiner ersten Geschichts-Dokumentation seine Führungsrolle auf dem Sektor hochwertig produzierter Prime-Time-Dokumentationen untermauern.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 07.06.2004 (vorläufig gewichtet: 05.06.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell