Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: Erfolgreich im September

München (ots)

Deutlicher Ausbau der Marktanteile in den
relevanten Zielgruppen/ Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 12,6
Prozent / Marktanteilsführung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern
vor RTL mit 18,3 Prozent / Marktanteil bei den 30- bis 49-Jährigen:
10,4 Prozent
ProSieben hat seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um zwei
Prozentpunkte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesteigert. Die
Verbesserung gegenüber dem Vorjahresmonat liegt bei 0,2
Prozentpunkten (September 2003: 12,4 Prozent MA). Damit schließt der
Sender den Monat mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent (August 2004:
10,6 Prozent MA) in der werberelevanten Zielgruppe ab. Bei den 14-
bis 29-Jährigen lag ProSieben mit 18,3 Prozent (August 2004: 15,7
Prozent MA) vor RTL (17,7 Prozent MA) und erzielte damit die
Marktführerschaft in der jungen Zielgruppe. Auch bei den 30- bis
49-jährigen Zuschauern konnte sich der Sender mit einem Marktanteil
von 10,4 Prozent sowohl im Vorjahresvergleich, als auch im
Vormonatsvergleich deutlich steigern (September 2003: 9,9 Prozent MA;
August 2004: 8,5 Prozent MA).
Ausbau der Marktanteile über sämtliche Zeitschienen:
in dieser Zeitschiene
verzeichnet der Sender über alle Tage eine Marktanteilssteigerung in
der werberelevanten Zielgruppe von 2,3 Prozentpunkten. Außer der
erfolgreichen Blockbuster-Programmierung am Wochenende, den stabilen
Donnerstags-Movies "made by ProSieben" oder den neuen Folgen von "Sex
and the City", konnte ProSieben u.a. auch mit dem Einstart der neuen
Reihe am Dienstag, "Die nervigsten Dinge der 90er" (19,1 Prozent MA)
und dem "TV total Championat 2004" (20,3 Prozent MA) zu Aachen
punkten.
hier konnte sich der Sender um
2,9 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat verbessern. "AVENZIO -
Schöner leben!" baute seinen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
um 1,7 Prozentpunkte auf 17,9 Prozent aus. "SAM" verbesserte sich um
1,3 Prozentpunkte auf 20,3 Prozent Marktanteil. "Das Geständnis"
erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe von 14,6 Prozent. "Die Abschlussklasse 2005" erreichte
13,8 Prozent, "Freunde - Das Leben geht weiter" 13,4 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe und "S.O.S. - Style & Home" eine
Steigerung um 1,6 Prozentpunkte auf durchschnittlich 12,6 Prozent MA.
auch der Vorabend erzielt
eine deutliche Steigerung um 2,0 Prozentpunkte. "taff." legte im
Vergleich zum Vormonat um 0,5 Prozentpunkte zu auf durchschnittlich
14,2 Prozent Marktanteil. "Galileo" konnte sich um 2,6 Prozentpunkte
auf 13,8 Prozent Marktanteil verbessern und "Welt der Wunder"
erzielte mit 16,4 Prozent Marktanteil den besten Monatswert seit
Januar 2000.
Die Highlights im Oktober: Neben erstklassigen
Spielfilm-Highlights in deutscher Erstausstrahlung wie "Banditen!",
"Collateral Damage", "Save The Last Dance" und "Vanilla Sky"
präsentiert ProSieben u.a. am 7. Oktober 2004 den spannenden
Action-Thriller "Ratten 2", am 9. Oktober 2004 "Die 100 nervigsten
TV-Shows", am 11. Oktober 2004 Christoph Maria Herbst als "Stromberg"
in seiner neuen Serie, 14. Oktober 2004 die ausgezeichnete BBC-Doku
"Pride -  Das Gesetz der Savanne" und am 19. Oktober eine neue
Staffel von "Emergency Room".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 29.-30.9.2004 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben