ProSieben erfolgreich auf Klassenfahrt
München (ots)
Das freche "made by ProSieben"-Movie "Klassenfahrt - geknutscht wird immer" nahm knapp drei Millionen Zuschauer mit auf den Schulausflug / 17,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen / 33,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen / ProSieben mit 21,3 Prozent Marktanteil Tagesmarktführer in der jungen Zielgruppe
Durchschnittlich 2,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten gestern Abend wissen, wie es Josefine Preuß ("Schloss Einstein"), Marlon Kittel ("Sommersturm") und Kostja Ullmann ("Sommersturm") als pubertierenden Schülern auf Klassenfahrt ergeht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Teenie-Komödie "made by ProSieben" 17,9 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen trug der von Komödienspezialist Lars Montag ("Wen küsst die Braut") inszenierte Movie mit 33,8 Prozent Marktanteil maßgeblich zur gestrigen Tagesmarktführerschaft von ProSieben in dieser Zielgruppe bei (ProSieben: 21,3%, RTL: 17,9%, Sat.1: 8,7%, ARD: 4,5%, ZDF: 3,4%)
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 29.10.2004 (vorläufig gewichtet: 28.10.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1121 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91121 Fax +49 [89] 9507-91173 christine.hebeiss@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de www.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell