ProSieben Television: Januar 2005
Monatsmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 11,6 Prozent
Monatsmarktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen 16,8 Prozent
München (ots)
ProSieben hat seinen Monatsmarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Dezemberwert 2004 mit 11,6 Prozent gehalten. Bei den 14- bis 29-Jährigen ist der Sender in diesem Monat mit 16,8 Prozent gemeinsam mit RTL Marktführer in dieser Zielgruppe.
Neben der Blockbuster-Programmierung am Wochenende konnte ProSieben mit dem Magazin-Genre punkten. Besonders die Mittagsmagazine "AVENZIO - Schöner Leben!" und "SAM" sowie "Die ProSieben Reportage" am Sonntagabend verzeichneten im Januar steigende Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe: "AVENZIO - Schöner Leben!" verbesserte sich um 1,4 Prozentpunkte auf einen Monatsmarktanteil von 16 Prozent. "SAM" legte um 1,3 Prozentpunkte auf einen Januarwert von 18,8 Prozent zu, und "Die ProSieben Reportage" erzielte im Januar einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,3 Prozent (Dezember 2004, 14-49 J.: 12,1 Prozent MA).
Einen Marktanteil von 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Die Burg" in der ersten Event-Woche. Das ProSieben-Abenteuer lag damit deutlich über dem Senderschnitt im Januar.
Die ProSieben-Highlights im nächsten Monat: Außer dem "Bundesvision Song Contest" von und mit Stefan Raab, der Sonderprogrammierung zum "Oscars 2005" mit Anke Engelke auf dem roten Teppich und dem Einstart einer neuen Staffel von "Charmed" bietet ProSieben im Februar internationale Kino-Highlights vier Tage die Woche - darunter Blockbuster wie "Der Schuh des Manitu", "A Beautiful Mind", "Sieben Jahre in Tibet", "Hook" und "Independence Day".
Bei Fragen:
Susanne Lang Stellv. Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1183 Fax: 089/9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell