Emmerichs Aliens erobern den Sonntagabend!
ProSieben mit "Independence Day" Marktführer in den Zielgruppen am Sonntag
Science-Fiction-Blockbuster mit 28,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
Gegen den Angriff von Roland Emmerichs Außerirdischen hatte die Konkurrenz am gestrigen Sonntag-Abend einmal mehr kein Gegenmittel: 28,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bzw. 34,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen brachten ProSieben jeweils mit Abstand auf Platz eins. Auch im Tagesmarktanteil bedeutete dies für den Sender in beiden Zielgruppen eine deutliche Führung (ZG 14-49 J.: ProSieben: 17,0 % MA; RTL: 10,8 % MA; Sat.1: 9,1 % MA; ARD: 11,5 % MA; ZDF: 10,5 %). Zu diesem hervorragenden Ergebnis trug auch "Wunderwelt Wissen" mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bei, dem besten Wert seit Sendestart (Vgl. "Welt der Wunder", RTL II: 10,6 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 21.02.2005 (vorläufig gewichtet: 20.02.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell