ProSieben: Erfolgreicher "Angriff der Klonkrieger"
"Star Wars: Episode II" erfolgreichstes Programm bei den 14- bis 49-Jährigen am Sonntag
München (ots)
Wenn George Lucas' gewaltige Klon-Armee zum Angriff übergeht, bleibt der Konkurrenz nur der Rückzug: 29,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für die Free-TV-Premiere von "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" bedeuteten für ProSieben am Sonntag die Prime-Time-Führung. Mit 4,36 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe hatte das zweite Star-Wars-Abenteuer sogar mehr Zuschauer als das gestrige Formel-1-Rennen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 25.04.2005 (vorläufig gewichtet: 24.04.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell