Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Ein ausgezeichneter Chef: "Stromberg" Christoph Maria Herbst erhält Bayerischen Fernsehpreis 2005

Ein ausgezeichneter Chef: "Stromberg" Christoph Maria Herbst erhält Bayerischen Fernsehpreis 2005
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

München, 1. Juni 2005. ProSieben gratuliert zur
Auszeichnung / Dreharbeiten zur zweiten „Stromberg“-Staffel bereits
in vollem Gang Die Jury des Bayerischen Fernsehpreises hat
entschieden: Christoph Maria Herbst wird für seine „schauspielerische
Leistung in der Unterhaltungsserie ‚Stromberg’“ ausgezeichnet – für
die überzeugende Darstellung eines Vorgesetzten, den man seinem
schlimmsten Feind nicht wünscht!
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: „Wir gratulieren
Christoph Maria Herbst zu dieser renommierten Auszeichnung, die
beweist: Er ist die optimale Besetzung für den schlimmsten Chef aller
Zeiten! Freuen wir uns auf die neuen ‚Stromberg’-Folgen mit diesem
Ausnahme-Schaupieler!“ Herbst war für seine Rolle in diesem Jahr
bereits für den Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Die deutsche
Presse bezeichnet ihn begeistert als „einen der besten, wenn nicht
sogar den besten Comedian Deutschlands“ (kressreport) und „Stromberg“
als „Comedy vom Feinsten“ (TV 14).
Christoph Maria Herbst steht gerade in Köln für die neuen Folgen
der Comedy-Serie vor der Kamera: „Ich werde mich wieder sehr darum
bemühen, ‚Stromberg’ so zu spielen, dass man ihn auch mögen könnte.
Es ist wichtig, dass eine Figur nicht ‚nur schwarz’ oder ‚nur weiߒ
daherkommt, sondern man ihr in der Darstellung in bester
dialektischer Tradition immer das Gegenteil des Vordergründigen
entlockt. Dieses Tragikomische, das Stromberg umflort, macht ihn erst
menschlich. Darum geht es, einen Menschen zu zeigen, der wie jeder
von uns vom Leben und seinen Situationen verbogen wurde. Erst das
sorgt für den Effekt der Wiedererkennung, der uns so wichtig ist.
Bernd Stromberg, ein stellvertretender Abteilungsleiter wie Du und
ich!“
In der zweiten Staffel brechen für Bernd Stromberg harte Zeiten an
– der Traum, Gesamtleiter seiner Abteilung zu werden, ist geplatzt.
Ein neuer Chef rückt an. Und das trifft Stromberg, den Egozentriker,
bis ins Mark! Beruflich zum stellvertretenden Chef degradiert und
privat mit einer unzufriedenen Ehefrau „geschlagen“, schlittert er in
eine ausgewachsene Midlife-Crisis ...
„Stromberg“ ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH im Auftrag
von ProSieben. Produzent ist Ralf Husmann, verantwortliche
Redakteurinnen bei ProSieben Edda Sonnemann und Dagmar Harms. Regie
führen Arne Feldhusen und Andreas Theurer. Die Dreharbeiten zur
zweiten Staffel finden vom 24. Mai bis 5. August 2005 in Köln statt.
Das komplette Interview mit Christoph Maria Herbst erhalten Sie
auf Anfrage.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Brigitte Bischoff
Leitung Programm-PR Fiction			
Tel. +49 [89] 9507-1198				
Fax  +49 [89] 9507-91198		 
brigitte.bischoff@ProSieben.de		
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax  +49 [89] 9507-91161 
arzu.yurdakul@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.06.2005 – 12:24

    ProSieben: Mareile Höppner

    München (ots) - Mareile Höppner: Nummer eins unter den deutschen Anchorwomen Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa.omninet ergab, dass die 27-jährige "NEWSTIME"-Moderatorin die erotischste, attraktivste und sypathischste Nachrichtensprecherin im deutschen Fernsehen ist. Foto: © Thomas Lüders. Dieses Bild darf bis Dezember 2005 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere ...

  • 01.06.2005 – 12:00

    Der Mai von ProSieben

    München (ots) - Im Mai erzielt ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Marktführer ist der Sender bei den jungen Zuschauern: Mit einem Monatsmarktanteil von 17,1 Prozent (RTL 16,6 Prozent MA) bei den 14- bis 29-Jährigen hält ProSieben ungeschlagen die Spitzenposition in dieser Zielgruppe. Gepunktet hat ProSieben mit Blockbustern wie „Kick It Like Beckham“ (22,7 Prozent MA, 14-49 J.), „Die purpurnen Flüsse“ (22,0 Prozent ...

  • 01.06.2005 – 11:21

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Donnerstag, 2. Juni 2005

    München (ots) - „AVENZIO – Schöner leben!“ Das informative Mittagsmagazin montags bis freitags um 12.00 Uhr Moderation: Daniela Fuß Themen u.a.: · „AVENZIONADE“: Deko-Experte Daniel Kraft stellt diesmal seine Fahrradwippe vor – Möbelstück und Spielgerät in einem · „Traumhaus gesucht“: Diesmal besichtigt Familie Gschneidner aus Hessen mit „AVENZIO“-Architekt Björn Krocker das letzte Objekt – ein ...