Ein ausgezeichneter Chef: "Stromberg" Christoph Maria Herbst erhält Bayerischen Fernsehpreis 2005
München (ots)
München, 1. Juni 2005. ProSieben gratuliert zur Auszeichnung / Dreharbeiten zur zweiten Stromberg-Staffel bereits in vollem Gang Die Jury des Bayerischen Fernsehpreises hat entschieden: Christoph Maria Herbst wird für seine schauspielerische Leistung in der Unterhaltungsserie Stromberg ausgezeichnet für die überzeugende Darstellung eines Vorgesetzten, den man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht!
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: Wir gratulieren Christoph Maria Herbst zu dieser renommierten Auszeichnung, die beweist: Er ist die optimale Besetzung für den schlimmsten Chef aller Zeiten! Freuen wir uns auf die neuen Stromberg-Folgen mit diesem Ausnahme-Schaupieler! Herbst war für seine Rolle in diesem Jahr bereits für den Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Die deutsche Presse bezeichnet ihn begeistert als einen der besten, wenn nicht sogar den besten Comedian Deutschlands (kressreport) und Stromberg als Comedy vom Feinsten (TV 14).
Christoph Maria Herbst steht gerade in Köln für die neuen Folgen der Comedy-Serie vor der Kamera: Ich werde mich wieder sehr darum bemühen, Stromberg so zu spielen, dass man ihn auch mögen könnte. Es ist wichtig, dass eine Figur nicht nur schwarz oder nur weiß daherkommt, sondern man ihr in der Darstellung in bester dialektischer Tradition immer das Gegenteil des Vordergründigen entlockt. Dieses Tragikomische, das Stromberg umflort, macht ihn erst menschlich. Darum geht es, einen Menschen zu zeigen, der wie jeder von uns vom Leben und seinen Situationen verbogen wurde. Erst das sorgt für den Effekt der Wiedererkennung, der uns so wichtig ist. Bernd Stromberg, ein stellvertretender Abteilungsleiter wie Du und ich!
In der zweiten Staffel brechen für Bernd Stromberg harte Zeiten an der Traum, Gesamtleiter seiner Abteilung zu werden, ist geplatzt. Ein neuer Chef rückt an. Und das trifft Stromberg, den Egozentriker, bis ins Mark! Beruflich zum stellvertretenden Chef degradiert und privat mit einer unzufriedenen Ehefrau geschlagen, schlittert er in eine ausgewachsene Midlife-Crisis ...
Stromberg ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH im Auftrag von ProSieben. Produzent ist Ralf Husmann, verantwortliche Redakteurinnen bei ProSieben Edda Sonnemann und Dagmar Harms. Regie führen Arne Feldhusen und Andreas Theurer. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel finden vom 24. Mai bis 5. August 2005 in Köln statt.
Das komplette Interview mit Christoph Maria Herbst erhalten Sie auf Anfrage.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Brigitte Bischoff Leitung Programm-PR Fiction Tel. +49 [89] 9507-1198 Fax +49 [89] 9507-91198 brigitte.bischoff@ProSieben.de Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell