Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic auf „The Big Picture ’05“: „Wir bauen unsere erfolgreichen Programmfarben weiter aus“

ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic auf „The Big Picture ’05“:
„Wir bauen unsere erfolgreichen Programmfarben weiter aus“
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Starke Blockbuster / Mehr US-Serien in der Prime
Time / Vertragsverlängerung mit Stefan Raab bis Ende 2007 / Neue
Doku-Show mit Supermodel Heidi Klum / Eine Stunde „Galileo“ am
Vorabend / Neue einstündige Serie
Die ProSieben-Halbjahresbilanz für 2005 in der werberelevanten
Zielgruppe kann sich sehen lassen: Acht der zehn erfolgreichsten
Blockbuster liefen beim Spielfilmsender Nummer eins. US-Serien-
Premieren wie „Desperate Housewives“ und „LOST“ werden immer
beliebter. Und erstmals konnte der Sender am Samstagabend mit großen
Event-Shows Marktführer werden. „Wir konzentrieren uns auch in der
neuen TV-Saison auf unsere Stärken“, kündigt ProSieben-
Geschäftsführer Dejan Jocic an. „Wir bauen die erfolgreichen
ProSieben-Programmfarben weiter aus.“
Noch nie mehr US-Serien im ProSieben-Programm: In der neuen
TV-Saison setzt ProSieben weiter stark auf seine Kernkompetenz im
Bereich internationale Fiction. Der Sender bietet Blockbuster wie
„Fluch der Karibik“, „Minority Report“, „Catch Me If You
Can“, „Gangs
of New York“ oder „xXx – Triple X“. Und noch nie hat ProSieben mehr
US-Serien in der Prime Time gezeigt: Neben den zweiten Staffeln der
Premium-Serien „Desperate Housewives“ und „LOST“ strahlt der Sender
in der nächsten Saison die Top-US- Serien „Numb3rs“, „Grey’s
Anatomy“, „The L Word“ und „4400 – Die Rückkehrer“ aus. „Unser
US-Fiction-Angebot war lange nicht mehr so gut“, so Dejan
Jocic. „Wir
schaffen ab Herbst mehr Platz für US- Serien in der Prime Time.“ Am
Donnerstagabend erweitert der Sender die Genre-Vielfalt seiner „made
by Pro-Sieben“-Movies: Neben den erfolgreich etablierten
Teenie-Komödien („Mein Vater, seine Neue und ich“) zeigt der Sender
Event-Movies („Tsunami“, „Tornado“ (AT), Vollgas – gebremst wird
später“), den Krimi „Die Pathologin – Im Namen der Toten“ und die
Action-Comedy „Crazy Partners“ (AT). In einer neuen „made by
ProSieben“-Serie mit Annette Frier geht es im Herbst um „Alles außer
Sex“ (AT). Die preisgekrönte Sitcom „Stromberg“ läuft ab 11.
September sonntags, 22.15 Uhr, nach dem Blockbuster.
Eine Stunde „Galileo“ am Vorabend: Deutschlands erstes und
einziges tägliches Wissensmagazin „Galileo“ kommt im Herbst jeden
Abend eine ganze Stunde. „Für die Zuschauer sind wir schon lange
Deutschlands Wissenssender Nummer eins. Deshalb verlängern wir
‚Galileo’“, sagt Dejan Jocic. „Dazu werden wir regelmäßig ‚Galileo
Spezial’ in der Prime Time zeigen. Im Frühjahr hatten wir mit der
ersten Ausgabe einen Marktanteil von 26,6 Prozent.“ Mit der BBC
produziert ProSieben eine große Dokumentation über die
wissenschaftlichen Hintergründe der Flutkatastrophe in Asien. Des
Weiteren in der nächsten Saison: Prime-Time-Dokumentationen wie „Im
Reich der Urzeitmonster“ (AT), „Hannibal“ (AT), „T-REX“ (AT), „Mord
im Eis“ (AT) und die historische Piraten-Saga „Blackbeard – Der
wahre
Fluch der Karibik“ (AT).
Stefan Raab - Garantie für besonderes Fernsehen: „TV total“ mit
Stefan Raab gibt es weiterhin an vier Abenden in der Woche bei
ProSieben. Grimme-Preisträger Raab und ProSieben- Geschäftsführer
Dejan Jocic verlängerten jetzt den Vertrag bis Ende 2007. „Ich freue
mich, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen“, so
Jocic. Neben den täglichen Sendungen gibt es natürlich weiter die
großen „TV total“-Events, unter anderem die „Wok-WM“ und „Das große
TV total Turmspringen“. Der „Bundesvision Songcontest 2006“ kommt im
nächsten Jahr aus Hessen. Oliver Pocher wird sich im Herbst wieder
in
„rent a Pocher“ vermieten. Im Frühjahr beweist er in einer neuen
Sendung auf die ihm eigene Art und Weise seine Fußballkompetenz. Mit
Weltstar Heidi Klum plant der Sender die Doku-Show „Supermodel“
(AT).
„Mit Heidi Klum arbeitet ein weiterer Top-Star für und mit
ProSieben“, sagt Senderchef Dejan Jocic. „Sie wird mit uns ein
junges
Model-Talent suchen und die Nachwuchsschönheit betreuen und
beraten.“
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU „Das ProSieben-Programm gestalten in der
nächsten Saison die größten nationalen und internationalen Stars“,
so
Dejan Jocic. „Wir zeigen in jedem Genre Premium-Programme. Mit
unseren Blockbustern, US- Serien und Shows sind wir in Deutschland
die erste Adresse für großes Entertainment. Unser Claim WE LOVE TO
ENTERTAIN YOU ist mehr als ein Versprechen.“
Bei Fragen:
Christoph Körfer					
Unternehmenssprecher 				
Leitung Kommunikation/PR				
ProSieben Television GmbH					
Tel. +49 [89] 9507-1178
Fax +49 [89] 9507-1194				 
christoph.koerfer@ProSieben.de 			
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 28.07.2005 – 10:25

    ProSieben und Stefan Raab verlängern Vertrag bis Ende 2007

    München (ots) - München, 28. Juli 2005. ProSieben total heißt es für Stefan Raab bis Ende 2007. ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic und der Grimme- Preis-Träger, Entertainer, Erfolgs-Produzent und Wok-Weltmeister Stefan Raab haben den Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: „Stefan Raab und seine unerschöpfliche Kreativität sind wichtiger Bestandteil ...

  • 28.07.2005 – 09:35

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Montag den 01.08.2005

    Unterföhring (ots) - 05:05 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: Die Supermamis (Wdh vom 29.07.2005, 13:00) Magazin 06:00 taff Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/taff/ Thema u. a.: Gedankenleser (Wdh vom 29.07.2005, 17:00) Magazin 07:00 Galileo Informationen ...