Starke Simpsons: Der höchste Marktanteil des Jahres! 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
München, 9. September 2005. Die erfolgreichste Animation-Comedy der Welt sorgt seit Jahrzehnten für erstaunliche Einschaltquoten. Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erzielte gestern die Folge Lisas Rivalin (18:30 Uhr) den Jahresbestwert. Auch bei den jungen Zuschauern (ZG 14-29 J.) erreichten Homer, Bart & Co. mit 31,9 Prozent Marktanteil den Spitzenwert des Jahres. Die Simpsons gingen 1989 erstmals auf Sendung. ProSieben zeigt mittlerweile die 16. Staffel von Amerikas schrägster Zeichentrickfamilie.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 09.09.2005 (vorläufig gewichtet: 08.09.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Frank Gauß Tel. +49 [89] 9507-1174 Fax +49 [89] 9507-91174 frank.gauss@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell