Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Millionenfach gefunden! 17,8 Prozent MA für "Galileo-Spezial: Da Vinci Code - auf der Suche nach dem Heiligen Gral"

München (ots)

München, 18. Mai 2006. Mit hervorragenden 17,8
Prozent Marktanteil (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) setzte "Da Vinci Code
- auf der Suche nach dem Heiligen Gral" am Mittwochabend den Erfolg 
der "Galileo-Spezial"-Reihe fort. Damit war "Galileo Spezial" nach 
dem "UEFA Championsleague"-Finale das stärkste Programm des Abends. 
Knapp 2,4 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) begleiteten Moderator 
Aiman Abdallah bei seiner Suche nach der sagenumwobensten Reliquie 
der Christenheit.
Die Zuschauer dürfen sich zukünftig auf noch mehr Wissen zur 
Primetime freuen. ProSieben-Chefredakteur Thomas Zwiessler: "In 
diesem Jahr wollen wir auf etwa vier bis fünf ,Galileo-Spezials' 
kommen. Für das nächste Jahr planen wir mindestens zwölf Sendungen."
Bereits am Vorabend punktete der "Wissenssender Nummer Eins" 
(forsa) mit der täglichen Ausgabe von "Galileo". 14,2 Prozent der 14-
bis 49-Jährigen schauten mit Aiman Abdallah hinter die Kulissen des 
Berliner Luxushotels "Adlon".
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 18.5.2006 (vorläufig gewichtet: 17.5.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Müller, Patrick Kügle
Tel. +49 [89] 9507-1185, -1191
Fax +49 [89] 9507-91185, -91191 
dagmar.mueller@ProSieben.de 
patrick.kuegle@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 18.05.2006 – 08:30

    Einladung zur "Großen Galileo Show"

    München (ots) - Als Sender mit den erfolgreichsten Wissensmagazinen im Deutschen Fernsehen haben wir auch in diesem Jahr zur Teilnahme am beliebten "ProSieben Wissenspreis" aufgerufen. Über 1000 begeisterte Bastler und Tüftler haben ihre kreativen Ideen eingereicht! Die Prämierung der Gewinner findet in diesem Jahr im Rahmen einer großen TV-Show statt. Wir laden Sie herzlich ein, zur Aufzeichnung der ...

  • 16.05.2006 – 10:24

    Starker Nachmittag für ProSieben /Topwert für "Lotta in Love"

    München (ots) - München, 16. Mai 2006. Erfolgreicher Montag für ProSieben: "We are Family! So lebt Deutschland" erzielte mit 22,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe den Bestwert seit der Formatverlängerung. Das zauberhafte Serien-Highlight "Charmed" verbuchte mit 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seinen Monatsbestwert. "taff." erreichte am gestrigen Abend mit 19,4 Prozent den besten Marktanteil ...