Millionenfach gefunden! 17,8 Prozent MA für "Galileo-Spezial: Da Vinci Code - auf der Suche nach dem Heiligen Gral"
München (ots)
München, 18. Mai 2006. Mit hervorragenden 17,8 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) setzte "Da Vinci Code - auf der Suche nach dem Heiligen Gral" am Mittwochabend den Erfolg der "Galileo-Spezial"-Reihe fort. Damit war "Galileo Spezial" nach dem "UEFA Championsleague"-Finale das stärkste Programm des Abends. Knapp 2,4 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) begleiteten Moderator Aiman Abdallah bei seiner Suche nach der sagenumwobensten Reliquie der Christenheit.
Die Zuschauer dürfen sich zukünftig auf noch mehr Wissen zur Primetime freuen. ProSieben-Chefredakteur Thomas Zwiessler: "In diesem Jahr wollen wir auf etwa vier bis fünf ,Galileo-Spezials' kommen. Für das nächste Jahr planen wir mindestens zwölf Sendungen."
Bereits am Vorabend punktete der "Wissenssender Nummer Eins" (forsa) mit der täglichen Ausgabe von "Galileo". 14,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten mit Aiman Abdallah hinter die Kulissen des Berliner Luxushotels "Adlon".
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 18.5.2006 (vorläufig gewichtet: 17.5.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller, Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1185, -1191 Fax +49 [89] 9507-91185, -91191 dagmar.mueller@ProSieben.de patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell