Marktanteile im August: ProSieben ist Wachstumssieger und die klare Nr. 1 bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern!
Unterföhring (ots)
Mit 1,2 Prozentpunkten Marktanteilszuwachs verbucht ProSieben im August das deutlichste Wachstum aller Sender im Vergleich zum Vormonat.
Der Sender erzielte 11,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und konnte mit 17,3 Prozent Marktanteil seine Spitzenposition in der Kernzielgruppe (14-29 Jahre) weiter deutlich ausbauen (+2,0 Prozentpunkte i.V. zum Juli).
Das größte Wachstum zeigte ProSieben - auch im Vergleich zu allen anderen Sendern - in der Prime Time (Mo-So, 20:15-22:15 Uhr). Hier stieg der Marktanteil um 2,2 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent. Besonders herausragend: POPSTARS" am Donnerstag mit im Schnitt 23,2 Prozent Marktanteil und sogar 36,1 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
Am Sonntag legte ProSieben mit Blockbustern wie Die letzte Festung" (18,6 Prozent) oder The Transporter" (17,6 Prozent) in der Prime Time (20:15-23:00 Uhr) um hervorragende 4,7 Prozentpunkte auf 14,6 Prozent Marktanteil zu und setzte sich damit im August an die Spitze aller Sender. Surface" am Mystery Montag" erzielte im Schnitt 13,9 Prozent Marktanteil, die Blockbuster am Mittwoch punkteten mit bis zu 14,1 Prozent Marktanteil (Der Patriot", 23.8.06), der Freitagabend erzielte im August im Schnitt 12,6 Prozent Marktanteil u.a. verbuchte das Tiefsee-Double Feature mit dem Spielfilm Open Water" und der Reportage Killerhaie" im Schnitt 18,1 Prozent Marktanteil. Am Samstag begeisterte Jürgen von der Lippe mit Extreme Activity" im Schnitt 13,9 Prozent der jungen Zuschauer.
Auch in der Access Prime (Mo-So, 17:00-20:15 Uhr) steigerte sich ProSieben um 0,6 Prozentpunkte auf 10,8 Prozent Marktanteil. Wochentags erzielten taff" im Schnitt 14,6 Prozent, die Doppelfolge Die Simpsons" 12,0 Prozent, und Galileo" 11,3 Prozent Marktanteil. talk talk talk" am Samstagvorabend verbuchte 12,5 Prozent, Wunderwelt Wissen", sonntags um 19:00 Uhr, 13,4 Prozent Marktanteil.
Weiter nach oben - um 0,8 Prozentpunkte - auf 13,3 Prozent Marktanteil ging es auch in der Daytime (Mo-So, 12:00-17:00 Uhr). AVENZIO - Schöner leben!" begeisterte 13,1 Prozent, SAM" punktete mit 19,3 Prozent Marktanteil, und We are Family! So lebt Deutschland" glänzte mit Höchstquoten bis zu 24,8 Prozent (17.8.06). Die neue Doku-Soap Frank - Der Weddingplaner" startete in den ersten Tagen mit bis zu 14,9 Prozent, und die bezaubernden Hexen erzielten mit Charmed" 15,7 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Petra Fink Unternehmenssprecherin Leiterin Unternehmenskommunikation & Business Development Tel: 089-9507-1176 Petra.Fink@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell