Quoten weiter gestiegen: "Tornado" wirbelt Konkurrenz weg
München (ots)
München, den 6. September 2006. Großer Erfolg für das ProSieben-Event-Movie "Tornado - Der Zorn des Himmels"! Der zweite Teil faszinierte noch mehr Zuschauer: 22,5 Prozent und durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe (Teil 1: 21,1 % MA, 2,64 Mio.) verfolgten den spannenden Show-Down auf dem Berliner Alex. Damit war "Tornado" erneut das erfolgreichste Programm des Tages. Auch bei den Gesamtzuschauern legte der Katastrophenfilm von teamWorx noch einmal zu: Durchschnittlich 4,51 Millionen Zuschauer (15,2 Prozent MA) wollten sich das Finale nicht entgehen lassen (Teil 1: 4,21 Mio., 14,2 % MA).
Starke Quoten erzielte im Anschluss das "Galileo Spezial: Tornado - Todesspirale über Berlin": 16,6 Prozent der 14 bis 49-Jährigen begleiteten Aiman Abdallah bei seiner Jagd nach dem Sturm der Stürme.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 6.09.2006 (vorläufig gewichtet 5.09.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Isabel Schaffert, Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1166, -1191 Fax +49 [89] 9507-91166, -91191 isabel.schaffert@ProSieben.de patrick.kuegle@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell