Starke Stars, kickende Girls - ausgezeichnetes Design: ProSieben gewinnt fünf Preise bei den "Eyes & Ears Awards 2006"
München (ots)
Bei der Verleihung der "Eyes & Ears Awards 2006", die zum 8. Mal vergeben wurden, hat der Sender ProSieben und damit die Kreativ-Schmiede ProSiebenSat.1Produktion gestern Abend in München gleich in fünf Kategorien gewonnen:
Für die ProSieben-Imagekampagne "Star Force" gab es gleich zwei Preise: für das "beste Werbetrenner- bzw. Senderkennungspaket" sowie als "beste integrierte Sender-Promotion-Kampagne". Gewinner in der Kategorie "bestes saisonales/ereignisbezogenes Designpaket on air" ist die ProSieben-Kampagne "WM for the Girls" mit den drei Finalistinnen der Erfolgsshow "Germanys next Topmodel" Lena, Yvonne und Jennifer.
Als "bestes sendungsbezogenes Designpaket" wurde die ProSieben-Sendung " BRAVO TV" ausgezeichnet. Den Preis für die "beste On-Air-Promotion-Kampagne für ein fiktionales Programm" gab es für die Kult-Comedy "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst.
Für die ausgezeichneten Kampagnen zeichneten bei ProSieben Malte Hildebrandt, Leiter Marketing, gemeinsam mit den Kollegen Alexander Krause, Leitung On Air Design München, Daniela Benderoth, Senior Designerin On Air Design München und Oliver Beninde, Senior Writer Producer On Air Promotion München, bei der PSP verantwortlich.
Eyes & Ears of Europe ist die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien und zeichnet einmal jährlich die besten Produktionsleistungen des Jahres mit den Eyes & Ears Awards aus.
ProSieben-Marketingchef Malte Hildebrandt (39): "Wir sind ausgesprochen stolz und froh über diese extrem gute Ausbeute bei den diesjährigen Eyes & Ears Awards. Gerade die zwei Auszeichnungen für unsere Star Force Kampagne zeigen, dass wir hier mit diesem einzigartigen und innovativem Konzept des Sendermarketings auf dem richtigen Weg sind. Auch die anderen drei Preise sind für uns und unsere Agentur Creative Solutions ein Beweis dafür, dass der 'besondere Weg' auch belohnt wird. Die vielen Auszeichnungen sind eine große Motivation, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen."
Markan Karajica (34), Leitung Creative Solutions ProSiebenSat.1 Produktion: "Mit fünf Auszeichnungen für die erfolgreichen Image- und Programmkampagnen und das herausragende Design von ProSieben-Formaten haben wir unsere Kompetenz in diesen beiden Bereichen erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als erfolgreichste Agentur bei den diesjährigen Awards bin ich natürlich sehr stolz auf mein Team und die großartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Senderkollegen von ProSieben."
Bei Fragen: Susanne Lang Stellv. Unternehmenssprecherin ProSieben Television GmbH Tel: +49 [89] 9507-1183 Tel: +49 [89] 9507-91183 Susanne.Lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell