"Stars auf Eis": Publikum, Preisrichter und Katarina Witt verliebt in Charlotte und René
München (ots)
ProSieben-Show mit steigenden Zuschauerzahlen in der werberelevanten Zielgruppe
Es ist wie bei Olympia. Die Preisrichter und das Publikum sind bei Katarina Witts Show "Stars auf Eis" nur selten einer Meinung. Während die Jury Heike Drechsler nach Hause schicken wollte, zeigte das Publikum "Mundstuhl"-Comedian Ande die (rosa)rote Karte. Nur das Siegerpaar stand für alle fest: Publikum und Preisrichter waren verliebt in Eisengel Charlotte Engelhardt und Tanzteufel René Lohse. Katarina Witt begeistert: "Nie wurde enger getanzt als am heutigen Abend." Mit einer komplizierten Hebefigur aus der WM-Kür von René Lohse und Kati Winkler und jeder Menge Romantik brachten die beiden das Eis zum Schmelzen. In der werberelevanten Zielgruppe führte der heiße Flirt auf dem Eis zu einer Steigerung von 1,45 Millionen Zuschauern in der Vorwoche auf gute 1,62 Millionen (11,3 Prozent Marktanteil).
Die souveränen Sieger der ersten Show, Oli Petszokat und Kati Winkler legten trotz schwerem Sturz in der Probe eine heiße Version von "Dirty Dancing" aufs Eis. Bei den Preisrichtern lagen sie wegen einiger Wackler auf Rang sechs, die Fernsehzuschauer wählten die beiden auf Platz zwei.
Nach der harten Kritik von Daniel Weiss aus der Vorwoche wollten Magdalena Brzeska und Norman Jeschke beweisen, dass ihre "Mission" keineswegs "impossible" ist. Diesmal war der Juror von den Fortschritten der Sportgymnastin überzeugt: "Dein Eislaufen wird immer besser. Wenn ihr so weiter macht, seid ihr ganz weit vorn." Die Preisrichter setzten das Paar auf Platz drei. Für das Publikum schafften sie es nur auf den vorletzten Rang.
"Lucy ist schon so gut, dass ich manchmal vergesse, dass sie hier Promi ist und erst seit ein paar Wochen auf dem Eis steht", so Katarina Witt. Nach dem außergewöhnlichen Auftritt zu Eminems Hit "Loose yourself" von Lucy Diakovska und Silvio Smalun flogen reihenweise Teddys aufs Eis. Preisrichter: Platz vier, Publikum: Platz fünf.
Ande Werner und Annette Dytrt starteten in eine rosarote Zukunft. "Wir sind hochmotiviert: Erst kommen wir ins Finale, dann heiraten wir, kriegen Kinder und 2010 starten wir bei Olympia", flachste Ande vor der Show. Trotz aller Romantik zu "La Boum" erreichten die beiden nur knapp die nächste Runde. Preisrichter: Platz fünf, Publikum: letzter Rang.
Eberhard Gienger überzeugte mit Technik, dafür haperte es am Ausdruck. Daniel Weiss: "Du schaust so ernst. Man könnte meinen, du hältst Angela Merkel im Arm." Doch selbst die verkrampfte Miene und ein kleiner Sturz verzieh das Publikum dem Turner und seiner Partnerin Mikkeline Kierkgaard: Überraschend wurden sie fünftes der acht Paare. Die Preisrichter setzten sie nur auf den vorletzten Platz.
"Gold in seiner schönsten Form" (Stefan Gödde) präsentierte Annabelle Mandeng im hautengen, goldenen Catsuit. Mit Matthias Bleyer verzauberte sie als knackiges Bond-Girl das Publikum und Juror Reinhard Mirmseker: "Die Deutsche Eislauf-Union wäre glücklich, wenn sie ein Nachwuchspaar wie Euch hätte." Preisrichter: Platz zwei, Zuschauer: Platz vier.
Heike Drechsler und Vladimir Tsvetkov setzen auf Spaß, natürlichen Charme und eine Geheimwaffe: Heikes gelbe Olympiasieger-Socken. Doch selbst damit konnten sie die starke Konkurrenz nicht bezwingen. Die "Blues Brothers" waren ihr letzter Auftritt bei "Stars auf Eis". Preisrichter: letzter Platz, Zuschauer: Rang sechs.
Nächste Woche wird das Eis zur Partyfläche: Dann versuchen sich die sieben verbleibenden Paare am Thema "Disco". "Stars auf Eis - von und mit Katarina Witt" - immer mittwochs um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Bilder aus der Show zum Download unter http://presse-starsaufeis.prosieben.de
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 2.11.2006 (vorläufig gewichtet: 1.11.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Fotoredaktion: Isabel Schaffert, Petra Werner Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507- 1166, -1169 Tel. +49 [89] 9507- 1173 isabel.schaffert@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de petra.werner@ProSieben.de http://presse-starsaufeis.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell