Nach dem Erfolg von "Die ProSieben Märchenstunde": ProSieben parodiert Filmklassiker von "Dirty Dancing" bis "Die Hard"
München (ots)
München, 6. Dezember 2006. Von "Dirty Dancing" über "Die 3 Musketiere" und "Die Hard" bis "Halloween": Nach Märchen nimmt ProSieben Filmklassiker auf die Schippe. Bis zu 28,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ließen sich im Herbst von "Die ProSieben Märchenstunde" begeistern. Jetzt arbeiten die "Märchen"-Macher der Rat Pack Filmproduktion GmbH ("Neues vom WiXXer", "Hui Buh - Das Schlossgespenst") an neuen, liebevollen Parodien. Die Zuschauer erwarten verrückte Neu-Interpretationen großer Klassiker der Filmgeschichte. Der Horror-Movie "Halloween", der Schmacht-Streifen "Dirty Dancing", das Action-Spektakel "Die Hard" und die Mantel-und-Degen-Klamotte "Die 3 Musketiere" sind Stoff für vier von zunächst acht neuen Parodien, die ProSieben zusammen mit Rat Pack entwickelt und ab Frühjahr 2007 drehen wird.
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Wie 'Die ProSieben Märchenstunde' ist auch dieses Projekt 'Filmklassiker-Parodien' ein komplett neues Format fürs deutsche Fernsehen. Und mit dem bewährten Produktionsteam von Rat Pack bin ich mir sicher, die Fernsehzuschauer wieder auf unserer Seite zu haben."
Jede Parodie beschäftigt sich zugleich mit einem kompletten Genre. So entsteht in "HALLOWEEN im Horror-Hostel" ein aberwitziger Cocktail aus den berühmtesten Momenten des Horror-Klassikers "Halloween", gewürzt mit den schrägsten Dialogen, den gruseligsten Szenen und eingängigsten Zitaten aus "Scream", "Freitag der 13." oder "Blair Witch Project".
Dazu Rat-Pack-Produzent Christian Becker: "Nachdem Film-Parodien wie 'Der WiXXer' im Kino immer wieder das Publikum begeistern, bekommt der Zuschauer nun auch erstmalig als 'Kino fürs Fernsehen' die bekanntesten Filmklassiker Genre-gerecht aufbereitet. Ähnlich der 'ProSieben Märchenstunde' wird der Zuschauer auch bei diesem Projekt durch unerwartete Brüche und Wendungen sowie parodistische Elemente immer wieder von Neuem überrascht werden."
Bekannte Comedians, große Schauspieler und altbekannte Gesichter aus der Film- und Fernsehwelt werden den Filmklassiker-Parodien auf ProSieben ihr Gesicht geben. Die bewährte und Kino-erfahrene Crew von Rat Pack sorgt im Hintergrund dafür, dass alles glatt läuft. Die nötige Portion Humor liefert das erfahrene und eingespielte Rat-Pack-Autorenteam. Neben Tommy Krappweis, Erik Haffner und Norman Cöster ("Die ProSieben Märchenstunde") schreiben auch Erfolgsautoren wie Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger"), Dirk Ahner ("Hui Buh - Das Schlossgespenst") und Stefan Barth ("Das Blut der Templer") an den Drehbüchern.
Das Ergebnis gibt es voraussichtlich im Spätsommer 2007 auf ProSieben zu sehen.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Michael Ostermeier, Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1142, -1192 Fax +49 [89] 9507-91142, -91192 michael.ostermeier@ProSieben.de tina.land@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell