Clint Eastwood haut voll auf die Nüsse: "Million Dollar Baby" mit starken 18,5 Prozent MA/ ProSieben Marktführer am Sonntagabend
München (ots)
München, 26. Februar 2007. Starke Frauen sorgten am Sonntagabend für starke Quoten auf ProSieben. Hilary Swank lockte in Clint Eastwoods vierfach Oscar-prämiertem Meisterwerk 18,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen in den Ring. Ungeschlagen sicherte sich ProSieben damit die Marktführerschaft im "Tatort Primetime" (ARD: 17,0 RTL: 16,4 Prozent).
Einen starken Auftritt absolvierte im Anschluss auch Jodie Foster als clevere Ermittlerin Clarice Starling im fünffach Oscar-ausgezeichneten Kult-Thriller "Das Schweigen der Lämmer": 19,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe blickten lieber dem Kannibalen Hannibal Lecter ins Gesicht als bei der Konkurrenz vorbei. Das Ermittlungsergebnis: fünf aufgelöste Frauenmorde - und Marktführerschaft für ProSieben auch in der Late Primtime.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 26.2.2007 (vorläufig gewichtet: 25.2.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Patrick Kügle Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1191 Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91191 Fax +49 [89] 9507-91161 patrick.kuegle@ProSieben.de arzu.yurdakul@prosieben.de www.presse.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell