ProSieben goes Grimme
München (ots)
Doppelte Ehre für ProSieben: "Extreme Activity" und "Meine verrückte türkische Hochzeit" gewinnen den Adolf-Grimme-Preis 2007. ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Wir gratulieren allen, die an diesen hervorragenden Sendungen mitgearbeitet haben, zu diesem großartigen Erfolg."
München, 14. März 2007. "Es stimmt einfach alles in diesem Feel-Good-Movie von ProSieben", schreibt die Grimme-Jury über "Meine verrückte türkische Hochzeit". Am 30. März geht der Adolf-Grimme-Preis 2007 in der Kategorie Fiction an Regisseur Stefan Holtz, Autor Daniel Speck und die Hauptdarsteller der Multi-Kulti-Komödie. "Schnitt und Kamera sind ausgezeichnet, selbst in den kleinsten Nebenrollen ist der Film hervorragend besetzt", heißt es weiter in der Begründung. Ein Riesenerfolg für ProSieben und die Produktionsfirma RatPack. Und auch in der neu geschaffenen Kategorie Unterhaltung kann ProSieben punkten: Moderator Jürgen von der Lippe bekommt den Grimme-Preis für seine Spielshow "Extreme Activity". "Das Format zeichnet sich durch einen gekonnten Spiele-Mix aus, der außergewöhnliche Actionelemente mit klassischen Ratespielen kombiniert", urteilt die Jury. Andreas Bartl, Geschäftsführer von ProSieben: "Für ProSieben ist es eine große Ehre, dass gleich zwei unserer Formate mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet werden. ,Meine verrückte türkische Hochzeit' steht stellvertretend für unsere etablierte Marke ,made by ProSieben' und ,Extreme Activity' für unsere mutigen, kreativen Showideen, die nicht nur das Publikum sondern auch eine fachkundige Jury überzeugen."
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Sandra Scholz Tel. +49 [89] 9507-1121 Sandra.Scholz@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell