ProSieben-"NEWSTIME" gehört zu den Top 3- Hauptnachrichtensendungen bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern/ Natascha Berg verstärkt ab 24. März 2007 das "NEWSTIME"-Team
München (ots)
Unterföhring, 22. März 2007. Die ProSieben-"NEWSTIME" mit Christiane Gerboth und Michael Marx erzielt in den ersten drei Monaten 2007 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern eine Reichweite von 0,84 Mio. Zuschauern und ist damit eines der Top 3-Hauptnachrichtenformate, die von dieser Zielgruppe genutzt und geschätzt werden. Natascha Berg wird ab 24. März 2007 das "NEWSTIME"-Team weiter verstärken.
Das tägliche Nachrichtenangebot (Mo-So, 17.55 Uhr*) konnte seine Reichweite insbesondere bei den jungen Zuschauern steigern: In der ProSieben-Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht die Sendung 0,35 Mio. Zuschauer, was einem Zuwachs von knapp 10 Prozent im Vergleich zum Durchschnittswert 2006 entspricht. Mit dieser Reichweite liegt das Nachrichtenangebot von ProSieben im Vergleich aller Vollprogramme** auf Platz 2. Bei den 14- bis 19-Jährigen ist die "NEWSTIME" sogar die reichweitenstärkste Hauptnachrichtensendung Deutschlands und erreicht 0,11 Mio. Zuschauer, was ebenfalls einem 10-prozentigen Zuwachs im Vergleich zu 2006 entspricht.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.1.-18.3.07 vs. 1.1.-31.12.2006/*1.1.-7.1.07, Mo-So, 20 Uhr, 8.1.-25.2.07, Mo-Fr,17.55 Uhr, Sa-So, 20.00 Uhr, seit 26.2.07, Mo-So, 17.55 Uhr/ **ARD, ZDF, Sat.1, ProSieben, kabel eins, RTL, RTLII, Vox/ SevenOne Media Erstellt:22.03.2007 (vorläufig gewichtet: 21.03.2007)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Patrick Kügle Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1191 Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91191 Fax +49 [89] 9507-91161 patrick.kuegle@ProSieben.de arzu.yurdakul@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell