Achtung, Ergänzungsmeldung: "Mehr Bahn wagen" - Warum sich Unternehmer für die Schiene entscheiden Die Allianz pro Schiene stellt 13 Verlagerungsbeispiele aus dem Güterverkehr vor
Berlin (ots)
Einladung der Allianz pro Schiene zur Pressekonferenz am Montag, 18. Juni, um 11.30 Uhr
Ort: Geschäftsstelle der Allianz pro Schiene, Konferenzraum, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin-Mitte
Ob Fahrzeugkomponenten von Porsche oder Malz für das Bier von Warsteiner - die Schiene wird für Unternehmer wieder interessant. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen, dass die Gütertransporte per Bahn seit Jahren zunehmen. In den kommenden 15 Jahren wird der gesamte Güterverkehr im Transitland Deutschland um rund 64 Prozent steigen. Angesichts dieser Wachstumsprognosen und vor dem Hintergrund des Klimawandels gewinnt die Renaissance der Schiene weiter an Bedeutung.
Die Allianz pro Schiene kann diesen Trend anhand zahlreicher interessanter Beispiele aus der Praxis belegen. Mit der neuen Broschüre "Mehr Bahn wagen - 13 erfolgreiche Verlagerungsbeispiele aus dem Güterverkehr" stellt sie mittelständische und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen vor, die sich aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen heraus bewusst für die Schiene entschieden haben. Je nach Produkt, Tonnage und Standort variieren die Gründe für die Entscheidung, die eine Verlagerung von insgesamt 200 000 Lkw-Fahrten pro Jahr von der Straße auf die Schiene zur Folge hatte.
Dirk Flege von der Allianz pro Schiene wird Ihnen die politischen Hintergründe und Weichenstellungen erläutern. Mit Peter Galitz von der Felix Schoeller Gruppe (Zellstoff) und Winfried Heibel von der Schütz Gruppe (Stahlcoils) berichten zwei Logistik-Experten aus der Praxis über ihre Motive und Erfahrungen und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Teilnehmer: - Winfried Heibel, Mitglied der Geschäftsführung der Schütz GmbH & Co KgaA, Selters (Rheinland-Pfalz) - Peter Galitz, Geschäftsführer der Felix Schoeller International B.V., Hengelo (Niederlande) - Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, Berlin
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Allianz pro Schiene
Maren Herbst
Telefon: +49(0)30-2462599-20
Maren.Herbst@allianz-pro-schiene.de
Original-Content von: Allianz pro Schiene, übermittelt durch news aktuell