Allianz pro Schiene vor dem Bundesverkehrsministerium Monstertruck-Gegner bei Minister Tiefensee
Berlin (ots)
Einladung zum Presse-/Fototermin am Dienstag, 9. Oktober, um 10 Uhr
vor dem Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin
Kaum jemand hat eine Vorstellung von den Ausmaßen der umstrittenen Riesen-Lkw. Schon normale Lkw kommen einem Fußgänger so groß vor, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es mit den Monstertrucks so viel schlimmer kommen könne. Es kann aber schlimmer kommen.
Wie schlimm, verdeutlicht die Allianz pro Schiene im Rahmen der Kampagne "Keine Monstertrucks!" am kommenden Dienstag, 9. Oktober. Um 10 Uhr wird sie vor dem Eingang des Bundesverkehrsministeriums mehrere Banner mit einer Gesamtlänge von 25,25 Metern entrollen, um an die Vernunft der Verkehrspolitik zu appellieren. Am selben Tag beginnt die Konferenz der Länderverkehrsminister in Merseburg. Dort soll über die Zulassung der Riesen-Lkw entschieden werden.
Sehen Sie selbst, reden Sie mit unseren Mitstreitern vor Ort und machen Sie sich ein Bild von den gigantischen Fahrzeugen, die wir nicht auf unseren Straßen sehen möchten.
Mit dabei sind Vertreter des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland), des VCD (Verkehrsclub Deutschland) und des NABU (Naturschutzbund Deutschland), die alle Mitglieder der Allianz pro Schiene sind.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Allianz pro Schiene
Maren Herbst
Telefon: +49(0)30-2462599-20
Maren.Herbst@allianz-pro-schiene.de
Original-Content von: Allianz pro Schiene, übermittelt durch news aktuell