Pflegebedürftigkeit - das am meisten unterschätzte Risiko
Neu im Programm der INTER: Die Pflegerentenversicherung
Mannheim (ots)
Um die finanzielle Lücke zwischen den tatsächlichen Pflegekosten und den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung zu schließen hat die INTER Lebensversicherung aG eine Pflegerenteversicherung mit drei Produktvarianten entwickelt.
Die Produktvariante Pflege Basic beinhaltet eine Basisvorsorge ab dem Pflegegrad III zu niedrigem Beitrag.
Die Variante Pflege Premium bietet für den Ernstfall eine "Komplettvorsorge", d.h. bereits bei Pflegebedürftigkeit ab dem Pflegegrad I eine monatliche Rente - sogar bei Demenz. Bei Pflege Vario kann für jeden Pflegegrad eine Rente ganz speziell nach individuellem Bedarf festlegt werden.
Einzigartig in Deutschland ist dabei, dass die für den entsprechenden Pflegegrad versicherte Pflegerente nahezu frei gewählt werden kann. Bei Eintritt des Pflegefalls zahlt die INTER die versicherte Pflegerente plus Pflegebonusrente. Ein weiterer Produktvorteil ist eine Nachversicherungsgarantie.
Der Versicherungsschutz besteht lebenslang; die Beitragszahlungsdauer endet dagegen spätestens mit 85 Jahren. Eine planmäßige Erhöhung der Beiträge und Leistungen (Dynamik) kann eingeschlossen werden. Ferner besteht die Möglichkeit, mit einer Auffüllungsoption ohne erneute Gesundheitsprüfung den Versicherungsschutz zu erhöhen. Der Demenzfall ist grundsätzlich (auch bei Nachversicherung) mitversichert.
Umfangreiche Assistance-Leistungen wie z.B. persönliche Beratung, Organisation von diversen Hilfeleistungen, Telefon-Hotline und Pflegeplatzgarantie sind bei der INTER inklusive.
Pressekontakt:
INTER Versicherungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Telefon (0621) 427-1147, Fax (0621) 427-8560, E-Mail: presse@inter.de
Original-Content von: INTER Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell