Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

Die Kunst, erfolgreich Schlachten zu schlagen
PR-Club-Vortrag der Kommunikationsagentur Ahrens & Behrent zur Dramaturgie von Übernahmen am 26.9.2002 in der Galerie der Gegenwart

Hamburg (ots)

Barilla und Kamps, Vodafone und Mannesmann, INA
und FAG Kugelfischer - wie wurden die Schlachten gewonnen? Wie
erreicht man eine erfolgreiche Inszenierung, Orchestrierung und Regie
beim Kommunikationsereignis Übernahme? Wie meistert man komplexe
Kommunikationssituationen, bei denen Flexibilität, Schnelligkeit und
Stringenz von entscheidender Bedeutung sind?
Erfolgreiche öffentliche Schlachten erfordern die schnelle
Aufstellung aller relevanten Disziplinen und einen zielgenauen
Mitteleinsatz. Mithilfe von differenzierten Strategien und einer
überzeugenden Leitidee müssen Botschaften wirkungsvoll in der
Öffentlichkeit platziert werden.
Die Kommunikationsagentur Ahrens & Behrent setzt bei Übernahmen
auf die wirkungsvolle Verknüpfung von Investor Relations, Public
Relations und Werbung. Die Kunst, die Aufmerksamkeit des Publikums zu
sichern, bedarf des wirkungsvollen Einsatzes verschiedener
Kommunikationsdisziplinen. Was für Übernahmen gilt, lässt sich auch
auf andere Aufgaben der Kommunikation übertragen: es geht darum, eine
Agenda in einer anspruchsvollen Kommunikationssituation zu setzen und
zu führen.
Peter Mentner und Ivo Lingnau, Geschäftsführer der Ahrens &
Behrent-Gruppe, sind Kommunikationsspezialisten mit großer Erfahrung
auf diesem Gebiet.
Sie werden im Rahmen einer Veranstaltung des PR-Clubs
am 26. September 2002 um 19.30 Uhr
   in der Galerie der Gegenwart, Hamburger Kunsthalle, 
   Glockengießerwall, 20095 Hamburg
zum Thema: Die Kunst, erfolgreich Schlachten zu schlagen
anhand von mehreren praktischen Übernahme-Beispielen die
Funktionsmechanismen von integrierter Kommunikation zeigen.
Bei Rückfragen erreichen Sie den PR-Club unter Tel. 040-46068-150.

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
  • 31.07.2002 – 11:57

    PR gegen Politikverdrossenheit

    Hamburg (ots) - Trotz Ferienzeit und Sommerloch ein Highlight der Polit-PR im PR-Club Hamburg: Hans - Jürgen Beerfeltz, Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der FDP sprach am 25. Juli 2002 über die Kampagne18/2002. Die hanseatischen PR - Leute dankten es ihm und erschienen zahlreich. Unter ihnen wichtige Persönlichkeiten der Hamburger PR - Szene wie Clemens Finkbeiner-Dege, Realisierungsgesellschaft, Wolfgang Lang, Weber Shandwick und Frank von Spee, ...

  • 23.07.2002 – 16:21

    Polit - PR in Zeiten des Wahlkampfes

    Hamburg (ots) - Wie funktioniert das Wechselspiel zwischen Medien und Politik? Hans - Jürgen Beerfeltz, Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der FDP wird am 25. Juli 2002 im PR - Club Hamburg über Fundraising und die Kampagne 18/2002 sprechen. Aus den bisherigen 6 Prozent sollen am 22. September 18 Prozent werden. Die FDP - noch vor wenigen Jahren eine kleine, aber feine Zielgruppe mit dem ...