Die Kunst, erfolgreich Schlachten zu schlagen
PR-Club-Vortrag der
Kommunikationsagentur Ahrens & Behrent zur Dramaturgie von Übernahmen
am 26.9.2002 in der Galerie der Gegenwart
Hamburg (ots)
Barilla und Kamps, Vodafone und Mannesmann, INA und FAG Kugelfischer - wie wurden die Schlachten gewonnen? Wie erreicht man eine erfolgreiche Inszenierung, Orchestrierung und Regie beim Kommunikationsereignis Übernahme? Wie meistert man komplexe Kommunikationssituationen, bei denen Flexibilität, Schnelligkeit und Stringenz von entscheidender Bedeutung sind?
Erfolgreiche öffentliche Schlachten erfordern die schnelle Aufstellung aller relevanten Disziplinen und einen zielgenauen Mitteleinsatz. Mithilfe von differenzierten Strategien und einer überzeugenden Leitidee müssen Botschaften wirkungsvoll in der Öffentlichkeit platziert werden.
Die Kommunikationsagentur Ahrens & Behrent setzt bei Übernahmen auf die wirkungsvolle Verknüpfung von Investor Relations, Public Relations und Werbung. Die Kunst, die Aufmerksamkeit des Publikums zu sichern, bedarf des wirkungsvollen Einsatzes verschiedener Kommunikationsdisziplinen. Was für Übernahmen gilt, lässt sich auch auf andere Aufgaben der Kommunikation übertragen: es geht darum, eine Agenda in einer anspruchsvollen Kommunikationssituation zu setzen und zu führen.
Peter Mentner und Ivo Lingnau, Geschäftsführer der Ahrens & Behrent-Gruppe, sind Kommunikationsspezialisten mit großer Erfahrung auf diesem Gebiet.
Sie werden im Rahmen einer Veranstaltung des PR-Clubs
am 26. September 2002 um 19.30 Uhr in der Galerie der Gegenwart, Hamburger Kunsthalle, Glockengießerwall, 20095 Hamburg
zum Thema: Die Kunst, erfolgreich Schlachten zu schlagen
anhand von mehreren praktischen Übernahme-Beispielen die Funktionsmechanismen von integrierter Kommunikation zeigen.
Bei Rückfragen erreichen Sie den PR-Club unter Tel. 040-46068-150.
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell