Der Tagesspiegel: Außenwerber Wall für 2009 optimistisch: Leichtes Plus erwartet/Probleme wegen der Finanzkrise
Berlin (ots)
Daniel Wall, Vorstandschef der Berliner Wall AG, ist für dieses Jahr relativ optimistisch. "Was Projekte und Aufträge anbelangt, gehen wir guter Dinge in dieses Jahr. Ich erwarte ein leichtes Plus gegenüber 2008", sagte Wall im Gespräch mit dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "Es gibt große Unsicherheiten, aber wir glauben, dass für uns 2009 nicht schlechter wird als 2008. Das merken wir jetzt auch schon, einen Rieseneinbruch gibt es nicht." Die Berliner Wall AG ist mit einem Umsatz von rund 150 Millionen Euro einer der größten Außenwerber Deutschlands.
Das Familienunternehmen leidet auch unter den Folgen der Finanzkrise. "Die Finanzkrise spüren wir auch, die Banken sind sehr vorsichtig. Derzeit muss man um jeden Euro kämpfen", sagte Wall. "Wir haben viele Chancen und Projekte im Auge und werden jetzt durch die Finanzkrise etwas ausgebremst."
In Berlin will das Unternehmen dennoch den ersten Bahnhof voll auf digitale Werbung umstellen. "Alle Plakatwände werden durch digitale Screens ersetzt. Das wird also der erste Bahnhof, auf dem es keine Plakate mehr gibt, nur noch vollelektronische Werbung beziehungsweise ein Content-Mix: Werbung, Information und Unterhaltung. Dieses Engagement ist ein Bonbon und ein Bekenntnis für die Hauptstadt", sagte Wall dem Tagesspiegel.
Rückfragen bitte an Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion 030-26009260
Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell