Der Tagesspiegel: BA-Verwaltungsratschef Kannegießer verlässt BDA
Berlin (ots)
Der Vorsitzende des Verwaltungsrats der Bundesanstalt für Arbeit, Christoph Kannengießer, hat seinen Geschäftsführerposten bei den Deutschen Arbeitgeberverbänden gekündigt. Noch in diesem Monat, so erfuhr der Tagesspiegel (Mittwochsausgabe) aus Verbandskreisen, werde Kannengießer die BDA verlassen und als Hauptgeschäftsführer zum Verband der technischen Überwachungsvereine (TÜV) wechseln. Seinen Posten als Verwaltungsratschef der Bundesanstalt für Arbeit werde er ebenfalls zum Jahresende aufgeben. Kannengießer wollte auf Anfrage seinen Wechsel nicht dementieren.
Ursache für die Kündigung seien Differenzen mit Hauptgeschäftsführer Reinhard Göhner gewesen, erfuhr der Tagesspiegel in Verbandskreisen. Deshalb sei Kannengießer in diesem Frühjahr übergangen worden, als es um einen Posten in der Hauptgeschäftsführung ging.
Neben Kannengießer verlässt nach Informationen dieser Zeitung auch das Mitglied der Hauptgeschäftsführung, Dietmar Heise, die BDA zum Jahresende. Heise war bei den Arbeitgebern für das Fachgebiet Arbeitsrecht zuständig. Für beide Posten ist bislang kein Nachfolger gefunden worden. Auch über die Neubesetzung des Verwaltungsratsposten bei der Nürnberger Arbeitsverwaltung ist offenbar bisher noch keine Entscheidung getroffen worden.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-621
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel
Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de
Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell