Der Tagesspiegel: Ende Juni geht es los - "Land der Ideen" hat sieben Millionen Euro zusammen
Berlin (ots)
Die Imagekampagne für Deutschland zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 - "Land der Ideen"- soll Juni/Juli starten. Er habe finanzielle Zusagen von acht Unternehmen in Höhe von insgesamt sechs bis sieben Millionen Euro, sagte der Geschäftsführer von Land der Ideen, Meike de Vlies, dem Tagesspiegel (Dienstagsausgabe). "Ende des Monats werden wir eine erste Gruppe von mindestens zehn Unternehmen vorstellen und die Projekte, an denen sie arbeiten. Es kann gut sein, dass wir zehn Millionen Euro dann schon zusammen haben", sagte de Vries weiter. Sein Wunsch sei, "Land der Ideen" als Gütesiegel für deutsche Produkte und den Standort insgesamt zu etablieren. "Wenn zum Beispiel Porsche seine Neuwagen mit dem Schriftzug 'Produkt of Germany - Land of Ideas' nach Amerika verschifft, ist das eine Qualitätsaussage, die dem Statement 'Made in Germany' sehr nahe kommt.
Die Kampagne Land der Ideen" präsentiert anlässlich der WM den Standort Deutschland im In- und Ausland. Finanziert werden soll das 20-Millionen-Euro-Projekt je zur Hälfte von der Bundesregierung und der deutschen Industrie. Die Berliner Werbeagentur Scholz &Friends setzt die Kampagne, die sich aus der Verbreitung eines Logos, aus einem Skulpturenpark, Wettbewerben, Vorträgen und anderen Initiativen zusammensetzt, federführend um.
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