Einladung zur Pressekonferenz zum internationalen TV-Event "Der Todestunnel"
München (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ein absoluter Alptraum wird zur todbringenden Wirklichkeit: 47 Menschen kommen bei einem Brandunglück im Sellertunnel ums Leben. Die Ursache scheint eindeutig: Der übermüdete LKW-Fahrer Sikorksi (Götz Otto) hat durch einen Auffahrunfall die Katastrophe ausgelöst. Doch Staatsanwältin Sabine Fink (Aglaia Szyszkowitz) stellt weitere Ermittlungen an, sucht die Überlebenden auf und erfährt Stück für Stück von Sicherheitsmängeln im Tunnel und von politischer Vertuschung. Ihr eigener Vorgesetzter, Oberstaatsanwalt Grabowski (August Zirner), scheint an einer lückenlosen Aufklärung der Ereignisse nicht interessiert. Doch Sabine Fink gibt nicht auf, die dramatischen Erlebnisse der vom Unglück Betroffenen wie dem selbstlosen Feuerwehrchef Roth (Dominic Raacke) oder dem Motorradfahrer Andrea Sala (Gedeon Burkhard), der 17 Menschen das Leben rettet, lassen Sie nicht mehr los... Sie entschließt sich, trotz aller Widerstände, zu kämpfen!
Derzeit laufen unter der Regie von Dominique Othenin-Girard in der Südsteiermark sowie in Graz und Umgebung die Dreharbeiten zum TV-Event "Der Todestunnel". "Der Todestunnel" ist eine internationale Koproduktion von Bavaria Film, RTI, Satel Film und Bavaria Media für Sat.1, ORF sowie die Sender TV Markiza (Slowakai) und Magyar RTL (Ungarn). Gefördert wird der aufwändige TV-Film vom FFF Bayern, RTR, Cine Styria und Filmcommission & Fonds der Stadt Graz. Als Produzenten zeichnen Oliver Schündler (Bavaria Media) und Michael von Wolkenstein (Satel Film) verantwortlich. Im multinationalen Cast sind in weiteren Rollen Alexander Lutz, Michael Reale und Rosalinda Celentano, Tochter des italienischen Superstars Adriano Celentano, zu sehen.
Gern möchten das Land Steiermark, LH Waltraud Klasnic, und wir Sie zu einer großen Pressekonferenz zu dieser Produktion einladen:
am 24. Oktober 2004 um 18 Uhr
BURG Weißer Saal Hofgasse 15/1.Stock A-8010 Graz
Für Gespräche stehen Ihnen an diesem Abend folgende Personen zur Verfügung: Die Schauspieler Aglaia Szyszkowitz, August Zirner, Roswitha Szyszkowitz, Dominic Raacke und Götz Otto, außerdem die Produzenten Oliver Schündler (Bavaria Media) und Michael von Wolkenstein (Satel), die Producer Andreas Payer (Satel) und Boris Ausserer (Bavaria Media), Regisseur Dominique Othenin-Girard, Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt, die verantwortlichen Redakteure Kerstin Wiedé (Sat.1) und Jochen Ketschau (Sat.1) sowie Dr. Klaus Lintschinger (ORF). Zudem sind vor Ort: Waltraud Klasnic (LH Steiermark), der Grazer Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Dr. Alfred Grinschgl (RTR), Enrico Jacobs (Cine Styria), Mag. Andrea Keimel von der Stadt Graz/Amt für Wirtschafts-und Tourismusentwicklung, sowie Vertreter der Automobilclubs ADAC und ÖAMTC.
Am Montagvormittag, 25. Oktober, besteht außerdem die Möglichkeit zu Fotos und dem Einholen von Statements am Set selbst (Motiv "Gerichtssaal"):
Ab 9 Uhr Landesgericht Graz Konrad von Hötzendorfstraße 41
Vor Ort sind die Schauspieler Aglaia Szyszkowitz, August Zirner, Roswitha Szyszkowitz, Dominic Raacke und Götz Otto.
Bitte geben Sie uns - auch hinsichtlich der Hotelbuchung für die entstehende Übernachtung - so bald als möglich entweder telefonisch unter 089/6499 3909 oder via Fax unter 089/6499 3901 Bescheid, ob Sie sich für diese Termine akkreditieren möchten. Hinweis: Eine Shuttlemöglichkeit ab München wird zur Verfügung gestellt!
Pressekontakt:
Christiane Tomic/Manuela Waberski/Zentrale Presse + PR,
Bavaria Film GmbH
Telefon: 089/6499 3909,
Telefax: 089/6499 3901
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell