The Economist: Amerika und der Iran | Amerika und China | Wahlen in Istanbul | Mexican-Americans | Alexa, Siri und Co.
Unser Titel in dieser Woche berichtet über die zunehmenden Spannungen zwischen Amerika und dem Iran. Während eine Streitmacht der US-Navy auf den Golf zusteuert, sagt der iranische Präsident Hassan Rouhani, dass sich sein Land nicht mehr an das Atomabkommen halten wird, das es 2015 mit den Weltmächten unterzeichnet hat. Die Politik wird von Hardlinern bestimmt.
Amerikanische Kriegstreiber sind davon überzeugt, durch wirtschaftlichen Druck das iranische Regime zu stürzen und durch Bomben sein Atomprogramm zu stoppen. Iranische Mullahs und ihre Revolutionsgarden, die Amerika verachten und misstrauen, verstärken ihren Einfluss zu Hause und teilen im Ausland aus. Das Potenzial für Fehleinschätzungen ist groß und wächst.
Weitere Themen:
Handelsgespräche
Deal oder kein Deal: Amerika und China sind zu strategischen Konkurrenten geworden. Ihre Handelsbeziehungen werden für die kommenden Jahre belastet sein.
Wahlen in Istanbul
Absturz: Der türkische Präsident stürzt in neue Abgründe der Autokratie.
Mexican-Americans
Nach einem Wendepunkt: Trotz Schlagzeilen von der Südgrenze schrumpft die in Mexiko geborene Bevölkerung in Amerika.
Bartleby
Personeller Unsinn. Warum sind Unternehmen so schlecht bei der Einstellung von Arbeitskräften?
Alexa, Siri und Co.
Haushaltsgeräte können Sie bereits hören. Bald werden sie Sie auch beobachten können.
Buttonwood
Wenn Sie finanzielle Möglichkeiten besitzen, ist Volatilität Ihr Freund.
Französische Namen
Marie und Yanis: Was die heutigen Babynamen darüber aussagen, wie sich Frankreich verändert.
ECONOMIST FILM
Wie man Lungenkrebs erkennt
Lungenkrebs ist die tödlichste Form von Krebs. Vorsorgeuntersuchungen könnten Tausende von Menschenleben retten, warum sind sie also nicht die Regel?
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Lapczyna | plümer)communications Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 E-Mail: cl@pluecom.de Über The Economist (http://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.