sino AG | High End Brokerage: Trades im Oktober 22% über Vormonat bei 105.229
Service für Neukunden: sino installiert die Handelsplattform auf Wunsch direkt am eigenen PC
Düsseldorf (ots)
Die sino AG | High End Brokerage hat im Oktober 105.229 Orders abgewickelt. Das bedeutet eine deutliche Steigerung von 22,0% gegenüber dem Vormonat (-1,2% ggü. Vorjahr). Der Umsatz an den deutschen Wertpapierbörsen hat im Vergleich zum Vormonat um 7,2% zugelegt.
Auch im Oktober hat die sino AG konsequent inaktive Kundendepots geschlossen; dagegen wurden neun neue Depots eröffnet. Insgesamt vergrößerte sich die Anzahl der Depots damit gegenüber dem Vorjahresmonat um 23,4% auf 554. Das betreute Kundenvolumen stieg auf einen Rekordwert von 343 Millionen Euro. Auf der Traders World 2006 am vergangenen Wochenende haben sich, auch über die Vorstellung des neuen Futures-Frontends, einige sehr interessante Kontakte zu Heavy Tradern ergeben.
»High End Brokerage« bedeutet für die sino AG aber nicht nur exzellente Technik und attraktive Gebühren, sondern auch kompetenten und persönlichen Service: Den bietet das Unternehmen Neukunden bis Jahresende auf Wunsch innerhalb Deutschlands auch direkt vor Ort.
»Unsere Händler schulen neue Kunden ab sofort auch an ihrem Arbeitsplatz. Die Handelsplattform sino x_pro bietet so viele interessante Möglichkeiten, dass sich Tipps und Tricks am besten am eigenen PC einüben lassen: Belegung der Funktionstasten, Ordereinstellung über die API oder die Konfiguration mehrer Monitore parallel sind nur ein paar Beispiele,« so Matthias Hocke, Gründer und Vorstand der sino AG.
Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen - jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 25 Mitarbeiter betreuen derzeit 560 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über 400.000 EUR. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die DAH GmbH sowie die beiden Vorstände. Die sino AG hat nach bisher vorliegenden Zahlen zum 31.07.2006 ein EBT von 4,2 Millionen Euro erreicht.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand Finanzen und Handel - ihillen@sino.de | 0211 3611-2020
Original-Content von: sino AG, übermittelt durch news aktuell