Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum neuen Berliner Großflughafen schreibt der "Weser-Kurier" (Bremen) in seiner Ausgabe vom 02. November 2012:

Bremen (ots)

Es gibt wohl nur einen ernsthaften Grund, warum vorläufig an Flughafenchef Schwarz festgehalten wird. Dem Flughafen Tegel steht jetzt der verkehrsreichste Winter seit Bestehen bevor. Bislang ist es dem BER-Chef ohne größere Probleme gelungen, fast den gesamten, für den BER vorgesehenen Mehrverkehr über den alten Airport abzuwickeln. Am Beispiel des Betriebswirts Schwarz, dessen Rolle beim Terminchaos jetzt immerhin untersucht wird, zeigt sich das Dilemma großer öffentlicher Bauprojekte: es ist niemand da, der zwischen Fehlplanung, Pfusch, Ausreden und unvermeidbaren technischen Problemen unterscheiden kann. Im Aufsichtsrat sitzen nur Politiker, Ministerialbeamte und Gewerkschafter - jedoch kein Fachmann, der etwas von komplexen Bauproblemen versteht.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 31.10.2012 – 21:46

    Weser-Kurier: Kommentar zum Organspende-Skandal

    Bremen (ots) - Dass es keine verkehrte Sache ist, einem Kranken durch eine Spenderniere das Leben zu retten, daran besteht kein Zweifel. Es ist vielmehr das verantwortungslose Handeln einiger selbstherrlicher Transplantationsmediziner, das die Menschen zweifeln lässt. Gefälschte Labordaten, eigenmächtige Bevorzugung von Patienten, Umgehung der Vorschriften - all diese Vorkommnisse tragen garantiert nicht dazu bei, dass ...