Joe Müller verlässt die Bahn - Thomas Gebert kommt
Berlin (ots)
Joe Müller (38), Leiter Marketing-Kommunikation, Markenführung und Sponsoring bei der Deutschen Bahn verlässt die Berliner Konzernzentrale Ende September auf eigenen Wunsch. Er wolle sich, so Müller, außerhalb Berlins anderen Aufgaben zuwenden: "Der Schritt ist mir schwer gefallen. Die Arbeit bei der Bahn hat viel Spaß gemacht." Dieter Hünerkoch, Leiter Kommunikation der Bahn: "Wir bedauern die Entscheidung von Joe Müller. Er hat viel dazu beigetragen, das Bild der Bahn in der öffentlichen Wahrnehmung zu verbessern."
Zum 1. August 2002 übernimmt Thomas Gebert (37) in der Holding der Bahn die Leitungsfunktion Marketing-Grundsätze und in dieser Funktion auch die genannten Aufgabenbereiche von Joe Müller.
Kommunikationschef Hünerkoch, der unterhalb des Marketing-Vorstands Klaus Daubertshäuser auch Marketing-Aufgaben und Werbung verantwortet: "Es hat sich als sinnvoll erwiesen, gewisse Zuständigkeiten zusammenzuführen. Das tun wir jetzt. Wir freuen uns, dass wir Herrn Gebert so schnell an Bord holen können."
Thomas Gebert, studierter Marketing-Fachwirt, kommt vom Deutschen Sportfernsehen der Kirch-Gruppe (DSF). Gebert war dort zunächst Leiter Marketing und Verkauf und dann Geschäftsführer. Unter Geberts Führung, der vorher unter anderem bei Philip Morris und Gruner + Jahr tätig war, konnte DSF in den vergangenen Jahren ein Umsatzplus von 58 Prozent verbuchen und war für "eine wesentliche Verbesserung der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens verantwortlich", wie es bei DSF heißt.
Dieter Hünerkoch Leiter Kommunikation Tel.: 0 30/2 97 6 11 30 Fax: 0 30/2 97 6 19 19 E-Mail: medienbetreuung@bahn.de http://www.bahn.de/presse
Dirk Große-Leege Konzernsprecher Tel.: 0 30/2 97 6 11 80 Fax: 0 30/2 97 6 20 86
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell