Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Bahn AG mehr verpassen.

Deutsche Bahn AG

Werbeaktion: Bahn verkauft Tickets bei Lidl

Ein Audio

  • OTon_Hartmut_Mehdorn.MP3
    MP3 - 904 kB - 00:38
    Download

Berlin (ots)

Anmoderation Wer an LIDL denkt, der denkt seit letzter Woche nicht
mehr nur an günstige Lebensmittel, sondern auch an die
Schnäppchen-Tickets der Bahn. Denn was sich vergangenen Donnerstag in
den bundesweit 2.600 Lidl-Filialen abspielte, das hatten die
Verkäuferrinnen auch noch nicht erlebt: Tausende waren extra früh
aufgestanden und stürmten die Läden. Wir haben Bahnchef Hartmut
Mehdorn im Interview um seine persönliche Bilanz der
Lidl-Ticketaktion gebeten.
Text: Selten war eine Bahnaktion erfolgreicher: Eine Million
Bahntickets wurden innerhalb weniger Stunden am vergangenen
Donnerstag beim Discounter Lidl bundesweit verkauft. Glücklich, wer
eines der begehrten Tickets ergattern konnte. Und glücklich ist auch
der Bahnchef:
O- Ton Hartmut Mehdorn (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG)
Länge: 00:12 min
Das war schon ein großer Erfolg. Wir waren alle überrascht welches
Echo das erzeugt hat und auch in welcher Geschwindigkeit die Tickets
weg waren, und das war schon überraschend, dass hätten wir nicht
gedacht.
Text: Im täglichen Geschäft verkauft die Bahn an normalen Tag rund
320.000 Tickets. Ziel von Aktionen wie dem Lidl-Ticket oder dem
Frühlings- Spezial ist es, weitere Kunden für die Bahn zu begeistern
- und das dauerhaft.
O- Ton Hartmut Mehdorn (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG)
Länge: 00:09 min
Dass das auch Verbraucherschützer, die eigentlich nur Applaus
klatschen sollten bei so einer Maßnahme, dass die sich noch darüber
noch mokieren, dass fand ich besonders bemerkenswert, aber es ist
halt so in Deutschland.
Text: Weitere Aktionen bei Discountern sind derzeit nicht geplant.
Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten:
O- Ton Hartmut Mehdorn (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG)
Länge: 00:08 min
Es war eine tolle Sache. Wir haben Spaß gehabt und wir denken
intensiv nach, was uns als nächstes einfallen könnte, und ich bin
sicher das tut es.
Text: Wir dürfen gespannt sein, wie das Ergebnis aussehen wird.
Der Erfolg von Sonderaktionen wie dem Lidl-Ticketheftchen spricht
jedenfalls für sich.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an  desk@newsaktuell.de.

Kontakt:

Claudia Triebs
Tel. (030) 297-61133
claudia.triebs@bahn.de

Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Bahn AG
Weitere Storys: Deutsche Bahn AG