Werbeaktion: Bahn verkauft Tickets bei Lidl
Ein Audio
- OTon_Hartmut_Mehdorn.MP3
MP3 - 904 kB - 00:38Download
Berlin (ots)
Anmoderation Wer an LIDL denkt, der denkt seit letzter Woche nicht mehr nur an günstige Lebensmittel, sondern auch an die Schnäppchen-Tickets der Bahn. Denn was sich vergangenen Donnerstag in den bundesweit 2.600 Lidl-Filialen abspielte, das hatten die Verkäuferrinnen auch noch nicht erlebt: Tausende waren extra früh aufgestanden und stürmten die Läden. Wir haben Bahnchef Hartmut Mehdorn im Interview um seine persönliche Bilanz der Lidl-Ticketaktion gebeten.
Text: Selten war eine Bahnaktion erfolgreicher: Eine Million Bahntickets wurden innerhalb weniger Stunden am vergangenen Donnerstag beim Discounter Lidl bundesweit verkauft. Glücklich, wer eines der begehrten Tickets ergattern konnte. Und glücklich ist auch der Bahnchef:
O- Ton Hartmut Mehdorn (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG) Länge: 00:12 min
Das war schon ein großer Erfolg. Wir waren alle überrascht welches Echo das erzeugt hat und auch in welcher Geschwindigkeit die Tickets weg waren, und das war schon überraschend, dass hätten wir nicht gedacht.
Text: Im täglichen Geschäft verkauft die Bahn an normalen Tag rund 320.000 Tickets. Ziel von Aktionen wie dem Lidl-Ticket oder dem Frühlings- Spezial ist es, weitere Kunden für die Bahn zu begeistern - und das dauerhaft.
O- Ton Hartmut Mehdorn (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG) Länge: 00:09 min
Dass das auch Verbraucherschützer, die eigentlich nur Applaus klatschen sollten bei so einer Maßnahme, dass die sich noch darüber noch mokieren, dass fand ich besonders bemerkenswert, aber es ist halt so in Deutschland.
Text: Weitere Aktionen bei Discountern sind derzeit nicht geplant. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten:
O- Ton Hartmut Mehdorn (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG) Länge: 00:08 min
Es war eine tolle Sache. Wir haben Spaß gehabt und wir denken intensiv nach, was uns als nächstes einfallen könnte, und ich bin sicher das tut es.
Text: Wir dürfen gespannt sein, wie das Ergebnis aussehen wird. Der Erfolg von Sonderaktionen wie dem Lidl-Ticketheftchen spricht jedenfalls für sich.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Kontakt:
Claudia Triebs
Tel. (030) 297-61133
claudia.triebs@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell