BDA und Deutsche Bahn schreiben Arbeitgeberpreis für Bildung 2007 aus
Berlin (ots)
Ausgezeichnet werden Konzepte zur Entwicklung ökonomischer Kenntnisse und unternehmerischer Persönlichkeitsmerkmale von Schülern, Studierenden und Auszubildenden
Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung wird in diesem Jahr zum siebten Mal von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der Deutschen Bahn AG ausgeschrieben. Schulen, Hochschulen, Berufsschulen, Betriebe und vorschulische Einrichtungen sind aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Das Thema lautet: "Entrepreneurship als Bildungsaufgabe: Unternehmerisches Denken und Handeln stärken."
Ausgezeichnet werden die besten Initiativen, die die ökonomischen Kenntnisse und unternehmerischen Kompetenzen von Schülern, Studierenden und Auszubildenden entwickeln und den jungen Menschen damit ihren beruflichen Weg in verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten bzw. in die Selbstständigkeit ebnen. Wie in den Vorjahren wird für jede ausgezeichnete Initiative von der Deutschen Bahn ein Preisgeld von 10.000 Euro ausgelobt.
In diesem Jahr wird zum zweiten Mal ein Sonderpreis für vorschulische Einrichtungen vergeben. Gesucht wird das überzeugendste Konzept zur Förderung nachhaltiger Schlüsselkompetenzen der Vorschulkinder, das die Grundlagen für die Herausbildung unternehmerischer Kompetenzen legt.
Die Bewerbungsfrist endet am 1. Juni 2007 (Poststempel). Ausschreibungstext und Bewerbungsunterlagen sind im Internet unter den Adressen www.bda-online.de und www.db.de/arbeitgeberpreis abrufbar. Die Preisverleihung wird im Rahmen des Deutschen Arbeitgebertags am 30. Oktober 2007 in Berlin stattfinden.
Pressekontakt:
Andreas Groß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
Tel.: 030 2033-1800
Uwe Herz
Leiter Kommunikation Personal
Tel.: 030 297-61196
Fax: 030 297-61195
medienbetreuung@bahn.de
www.db.de/presse
Herausgeber:
Deutsche Bahn AG Kommunikation,
Potsdamer Platz 2,
10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt:
Oliver Schumacher
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell