Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Verlängerung des Exklusiv-Vertrags: Bertelsmann setzt beim Online-Recruiting weiterhin auf Karriere-Netzwerk Monster

Wiesbaden (ots)

Wiesbaden / Gütersloh, 16. Dezember 2003 -
Bertelsmann, weltweit agierendes Medien- und
Entertainment-Unternehmen und einer der "Global Player" dieser
Branche, wird auch im Jahr 2004 mit dem Karriere-Netzwerk Monster (in
Deutschland: www.monster.de) im Bereich Online-Recruiting
zusammenarbeiten. Der erstmals im Frühjahr 2001 abgeschlossene
Rahmenvertrag wurde in dieser Woche um ein weiteres Jahr verlängert.
Die Vereinbarung umfasst neben einem umfangreichen Kontingent an
Online-Stellenanzeigen auch den direkten Zugriff auf drei nationale
Lebenslauf-Datenbanken mit der Möglichkeit der unmittelbaren
weltweiten Kontaktaufnahme zu vielversprechenden Kandidaten.
Gleichzeitig mit der Vertragsverlängerung hat Bertelsmann eine
positive Bilanz der bisherigen Zusammenarbeit mit Monster gezogen.
"Monster spielt im Rahmen unserer nationalen und internationalen
Personalmarketing-Maßnahmen eine wichtige Rolle", betont Gero Hesse,
Director E-Recruiting der Bertelsmann AG (Gütersloh), "beispielsweise
kommen viele Interessenten für die Stellenanzeigen unserer
firmeneigenen Online-Jobbörse über Monster auf unsere Website, und
sowohl Anzahl wie auch Qualität der Bewerbungen passen gut zu unseren
Anforderungen." Lobend äußert sich Hesse auch über die "hervorragende
Kundenbetreuung" durch Monster sowie darüber, "dass stets individuell
auf unsere Wünsche eingegangen wird." Kai Deininger, Geschäftsführer
von Monster Deutschland (Wiesbaden), ergänzt: "Wir sind stolz, dass
wir das Vertrauen, das die Bertelsmann AG in uns gesetzt hat,
rechtfertigen konnten; gleichzeitig freuen wir uns sehr, den
gemeinsam eingeschlagenen Weg der Personalbeschaffung für einen der
weltweit größten Medien- und Entertainment-Konzerne erfolgreich
fortsetzen zu können."
Monster (in Deutschland: www.monster.de) ist mit 30 Millionen
Lebensläufen und rund 53,4 Millionen Website-Visits pro Monat das
weltweit größte Karriere-Netzwerk im Internet. Das Monster-Netzwerk
umfasst 21 nationale Websites mit lokalen Inhalten in Europa, Amerika
und Asien. Bei Monster Deutschland finden Unternehmen mehr als
355.000 Lebensläufe von Stellensuchenden. Unter dem Dach der Holding
Monster Worldwide Inc. werden in Deutschland die Divisionen Monster
und TMP Worldwide Advertising & Communications als eigene Marken
geführt. Zum Portfolio von TMP Worldwide Advertising & Communications
(www.tmpw.de) zählen Personalwerbung, web-basierte
Recruiting-Lösungen, Employer Branding, Bewerberbetreuung und -
vorauswahl, Hochschul-Marketing sowie Interne Kommunikation. Mit
seinen verschiedenen Geschäftsbereichen bietet Monster Worldwide Inc.
somit eine Komplettbetreuung für Online- und Offline-
Personalservices an. Monster Worldwide Inc., globaler Marktführer im
Bereich Personalmarketing, beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter in 19
Ländern. Mehr als 490 der 500 größten Unternehmen weltweit nehmen die
Dienste von Monster Worldwide Inc. in Anspruch.
ots-Originaltext: Monster Deutschland GmbH
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=31973
Weitere Informationen: Monster Deutschland GmbH, Hohenstaufenstraße 7, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1373-0, Fax: 0611/1373-150, Web: www.monster.de
Presse: René Schulze, Tel.: 0611/1373-810, E-Mail:  presse@monster.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail:  team@dripke.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 10.12.2003 – 09:32

    Selbst in der Vorweihnachtszeit: Alkohol am Arbeitsplatz für die meisten Beschäftigten tabu

    Wiesbaden (ots) - Europaweite Online-Umfrage des Karriere-Netzwerks Monster: Drei Viertel der deutschen Arbeitnehmer sind der Ansicht, Alkohol habe am Arbeitsplatz nichts zu suchen Wiesbaden/London, 10. Dezember 2003 - Selbst in der Vorweihnachtszeit, in der zahlreiche Unternehmen feucht-fröhliche Weihnachtsfeiern veranstalten, bleibt Alkoholkonsum am ...

  • 04.12.2003 – 11:19

    Personalbeschaffung per Internet: Kosten- und Zeitersparnis auch für den Mittelstand

    Wiesbaden (ots) - Fachsymposium "Recruiting Trends 2004" heute im Wiesbadener Kurhaus: 71 Prozent der mittelständischen Firmen in Deutschland erwarten für das kommende Jahr eine Verstärkung des Trends zum E- Recruiting § Universität Frankfurt am Main, Monster Deutschland und TMP Worldwide stellen ihre neue gemeinsame Mitarbeiterrekrutierungs- Studie vor ...

  • 28.11.2003 – 11:30

    Chef oder Chefin? Jedem zweiten Arbeitnehmer ist das Geschlecht seines Vorgesetzten nicht egal

    Wiesbaden/London (ots) - Eine europaweite Online-Umfrage des Karriere-Netzwerks Monster hat ergeben: Sowohl Männer als auch Frauen arbeiten mehrheitlich lieber für einen männlichen Chef Nur knapp der Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland und Europa ist es gleichgültig, ob ihr Chef männlich oder weiblich ist. Bei einer europaweiten Online-Umfrage, die vor ...