Mit Wissensliedern durchs Einstein-Jahr
Detlev Jöckers neues Album macht Kindern Lust auf Wissen
Münster (ots)
Warum leben Dinosaurier nicht mehr? Wie funktioniert ein Computer? Was ist ein Echolot? So könnten sich Fragen von Kindern anhören, mit denen sie ihren Eltern manchmal Löcher in den Bauch fragen. Kinder sind nun mal von Natur aus neugierig. Sie haben Lust auf Wissen und wollen Dinge erforschen und entdecken. Nie ist die Offenheit für die gesamte Umwelt bei Kindern größer als in ihren ersten Lebensjahren.
Die PISA-Studie zeigt, wie wichtig es ist, neue Wege zu finden, Kindern die Welt zu erklären. Denn Wissensvermittlung ist prägend für die spätere Intelligenz.
"Erwachsene sollten Kindern Anregungen und Erlebniswelten anbieten, die zeigen, wie spannend die Welt ist." sagt Detlev Jöcker. "Da Musik ohne Umwege direkt in die Herzen von Kindern geht, ist das gesungene Lied ein ideales Medium zur Wissensvermittlung".
Was Günther Jauch abends Erwachsenen am Bildschirm nahe bringt, gelingt Deutschlands erfolgreichstem Kinderliedermacher auf musikalische Weise bei Kindern. Pünktlich zum Einstein-Jahr erscheint Detlev Jöckers neues Album "Das weiß Professor Superschlau" mit 14 Wissensliedern für neugierige Kinder. Die Lieder beschäftigen sich unter anderem mit Dinosauriern, Indianern, Rittern bis hin zu Computern und dem Weltall. Sie geben Kindern die Möglichkeit, ihren Wissenshorizont mit Liedern leicht und spielerisch aktiv zu erweitern. Ist die Lust auf Wissen erst einmal geweckt, können die kleinen Forscher noch mehr über ein Liedthema erfahren. Dazu enthält das Booklet des Albums interessante Wissensinformation.
Seit Jahren veröffentlicht Detlev Jöcker, der "Erfinder" der Lern-, Spiel- und Spaßlieder, Alben, die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung unterstützen. So war es nur konsequent und folgerichtig, ein Liederalbum mit einer Kombination von Wissen und Musik herauszubringen.
Das gleichnamige Begleitbuch enthält zu jedem Lied thematisch bezogene Geschichten, interessante Hindergrundinformationen und Spielanregungen. Damit können Kinder kreativ und mit viel Spaß ihr Wissen im Sinne von Albert Einstein vertiefen, der zur Wissensvermittlung einmal sagte: "Man braucht dazu keine besondere Begabung, man muss nur verflixt neugierig sein."
Pressekontakt:
Menschenkinder Verlag
Beate Kippelt
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel +49+251+93252.19
Fax +49+251+93252.90
email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de
www.menschenkinder.de
Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell