VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.
Motorrad-Stunt-Weltmeister Chris Pfeiffer zeigt seine Kunststücke auf der IAA
Frankfurt am Main (ots)
Mit spektakulären Motorrad-Stunts wartet die 64. IAA Pkw am 20. September auf. Auf dem Freigelände F 12 (südöstlich der BMW-Halle 11) wird Chris Pfeiffer, vierfacher Stunt Riding Weltmeister, Motorrad-Artistik vom Feinsten vorführen. Drei Acts von jeweils 15 Minuten sind am Dienstag um 13.00, 15.00 und 17.00 Uhr mit einem BMW-Motorrad geplant. Alle IAA-Besucher können die Vorstellungen kostenlos verfolgen.
Chris Pfeiffer bestritt schon im Alter von zehn Jahren sein erstes Trial Rennen, wurde 1985 deutscher Jugendmeister. Später wechselte er zum Freestyle Riding. Er stellte einige Weltrekorde auf, wie z. B. 1997 die neue Bestmarke im Weitsprung über 33 nebeneinander liegende Personen ohne Rampe.
Auf der IAA wird Chris Pfeiffer mehr auf einem als auf zwei Rädern fahren: Ob "Wheely" (dabei ist das Vorderrad in der Luft) oder "Stoppy" (hier ist das Hinterrad in der Luft, nur das Vorderrad hat Bodenkontakt), der gebürtige Schongauer beherrscht derartige Stunts wie kein Zweiter. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des VDA mit BMW Motorrad, die vor der Halle 11 ihr aktuelles Produktprogramm zeigen. Neben den Bikes von BMW Motorrad können die IAA-Besucher dort auch die Produktpalette von Husqvarna Motorcycles, der zweiten Motorrad Marke der BMW Group, kennenlernen.
Pressekontakt:
Eckehart Rotter
VDA/Abteilung Presse
Tel.: +49 30 897842-120
Mail: rotter@vda.de
Original-Content von: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell