Toni Kroos vor dem großen Duell exklusiv bei Sky: "Wir wollen auf jeden Fall nicht verlieren."
Unterföhring (ots)
Vor dem morgigen Duell zwischen Tabellenführer FC Bayern München und dem Deutschen Meister Borussia Dortmund traf Bayern-Profi Toni Kroos Moderator Sebastian Hellmann im "Sky Fußball Taxi" zum exklusiven Gespräch. Der Nationalspieler äußerte sich dabei zum Spiel, zu den Trainern Jupp Heynckes und Jür-gen Klopp sowie zu den Anfängen seiner Karriere. Den ganzen Beitrag zeigt Sky mor-gen im Rahmen der Vorberichterstattung zum "Topspiel der Woche" ab 17.30 Uhr.
Toni Kroos auf die Frage, wer das Spiel gewinnt:
Wir wollen auf jeden Fall das Spiel nicht verlieren, soviel steht fest. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir die drei Punkte hier behalten.
...worauf es morgen ankommen wird:
Wir haben uns in den vergangenen Jahren gegen Dortmund sehr schwer getan und es nie geschafft, unsere Qualität zu 100 Prozent auf den Platz zu bringen. Wenn wir das nicht schaffen, wird es ganz, ganz schwer. Trotzdem spürt man bei uns in der Mann-schaft dieses Jahr noch ein bisschen mehr den Hunger, den Titel zu holen und jedes Spiel gewinnen zu wollen.
...was die Partie gegen die Kumpels Götze und Reus besonders macht:
Man kennt sich mittlerweile ganz gut aus der Nationalmannschaft. Wir sind auch in derselben Berateragentur und haben deshalb einen noch engeren Draht als vielleicht einige andere. Natürlich ist es aber deshalb besonders, weil Dortmund die Mannschaft ist, die nach uns die meiste Qualität hat.
...wie er Jürgen Klopp findet:
Ich denke, dass er ein Trainer ist, der polarisiert. Ansonsten bin ich persönlich, wenn ich mir einen aussuchen müsste, eher Fan von Leuten, die vielleicht etwas ruhiger und ein Stück weit souveräner agieren. Ich finde ihn aber authentisch und das ist das Wichtigste.
...ob Jupp Heynckes weitermacht:
Ich weiß nicht, was der Trainer und der Verein vorhaben. Ich hoffe es, weil er der Mannschaft gut tut und viele Spieler wieder an ihr Top-Niveau gebracht hat.
...zur Geschichte, dass Mehmet Scholl ihn damals bei Uli Hoeneß für die Profis empfahl:
Ja, das war so. Mehmet war ja damals ab und zu verletzt und hat dann auch mal bei uns in der A-Jugend mittrainiert. Da bin ich ihm wohl relativ positiv aufgefallen und er hat das dann so weitergegeben. Ich glaube, eine Woche später habe ich dann bei den Profis mitgemacht.
Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel. 089 - 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell