Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

ROLEX IST NEUER SPONSOR DER FORMEL 1 AUF SKY

Unterföhring (ots)

- Rolex wirbt im deutschen TV exklusiv auf Sky 
- Der Uhrenhersteller baut mit dem Sponsoring der Formel 1 sein 
Engagement in den Live-Sportumfeldern von Sky weiter aus
- Martin Michel: "Rolex und Sky verbindet der hohe Anspruch an 
Qualität und Exklusivität."

Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex ist neuer Sponsor der Formel 1 
auf Sky, die an diesem Wochenende in die neue Saison startet. Damit 
weitet Rolex sein in Deutschland exklusives TV-Engagement in den 
Live-Sportumfeldern auf Sky weiter aus. Die Schweizer 
Traditionsmarke, in diesem Jahr auch erstmals offizieller Zeitmesser 
der Formel 1, setzt bei ihrem Engagement auf ausgesuchte, exklusive 
Werbeumfelder in einem hochwertigen Rahmen. Bereits 2011 konnte Sky 
Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, 
Rolex als Werbepartner für die exklusiven Golfübertragungen des 
Münchener Entertainment-Unternehmens gewinnen. 2012 kam das 
Sponsoring der ebenfalls exklusiven Live-Übertragung des 
prestigeträchtigen Tennis-Klassikers Wimbledon hinzu. 

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Marken Rolex 
und Sky verbindet der hohe Anspruch an Qualität und Exklusivität. Die
hochwertige Live-Sport-Berichterstattung auf Sky sowie die 
anspruchsvolle Zielgruppe der Sky Abonnenten bilden dabei den idealen
Rahmen für diese Partnerschaft."

DIE FORMEL 1 AUF SKY
Die Formel 1 auf Sky wird bei Abonnenten immer beliebter. In der 
vergangenen Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung um 26 
Prozent.* Sky berichtet auch in der neuen Saison an allen 19 
Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Zieleinfahrt am
Sonntag live und in HD. Sky Kunden können während der Rennen und der 
Qualifyings zwischen vier verschiedenen Optionskanälen wählen. Neben 
dem "Supersignal" (Worldfeed) stehen Abonnenten exklusiv die Subfeeds
"Sky Control", "Sky Racer" sowie "Sky Pitlane" zur Verfügung, auf dem
Bilder aus der Boxengasse sowie zahlreiche Grafiken rund um das 
Renngeschehen gezeigt werden. Außerdem hören Sky Kunden auf diesem 
Optionskanal deutlich mehr Team-Radio als über das "Supersignal". 

*Quelle: AGF/GFK-Fernsehforschung, TVScope, Fernsehpanel (D+EU), 
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: pro-duktbezogen (r,v,z); 
08.04.2011-25.11.2012

ÜBER SKY MEDIA NETWORK:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den 
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie vierzehn weiterer 
Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 
100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland AG umfasst 
exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga 
und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten 
24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus 
erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de.
Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte 
sowie die Vermarktung von Events und Faces.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland