Labbadia schimpft über Schiedsrichter: "Ein sehr unglücklicher Auftritt"
Unterföhring (ots)
München, 11. August 2013. Die wichtigsten Stimmen zur ersten Sonntagspartie des 1. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart):
... nach dem 2:3 gegen Mainz: "Wir waren nach dem 1:1 am Drücker, aber wir haben den Matchpoint nicht gemacht. Nach Tascis Ausfall mussten wir improvisieren. Dass wir da nicht ganz sattelfest sind, ist klar. "
... über die Leistung des Schiedsrichters: "Ich finde, das war ein sehr unglücklicher Auftritt. Er muss auch einen Platzverweis (für Niki Zimling) geben. Er lässt es weiterlaufen, aber traut sich dann nicht, ihn zu bestrafen."
Fredi Bobic (Sportdirektor VfB Stuttgart)
... über die Auftaktniederlage: "Das Spiel war sehr intensiv. Eigentlich hätte es 3:3 oder 4:4 ausgehen müssen. Aber wir haben die Chancen nicht genutzt, in der Phase, in der wir das Spiel hätten drehen können. Das ist sehr unglücklich."
... über die Entscheidungen von Florian Meyer: "Es war ein klares Abseits vor dem 2:1. Und Zimling hätte Gelb-Rot sehen müssen. Er lässt den Vorteil laufen, das ist gut, aber dann muss er ihn bestrafen."
Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05) über den Sieg: "Es war ein dickes Brett, das wir mit dem VfB bohren mussten. Es ist schon bemerkenswert, dass VfB nicht mehr automatisch Favorit ist, wenn er zu uns kommt. Das haben wir uns erarbeitet. Wir haben Qualität und Mentalität auf dem Platz. "
Martin Harnik (VfB Stuttgart) über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir hatten Riesen-Torchancen, davon habe ich zwei Hundertprozentige nicht genutzt. Wir haben uns trotzdem nie aufgegeben, aber Heinz Müller (Torwart von Mainz) hat einen Sahnetag erwischt. Der Frust wurde immer größer bei mir, denn ich wollte meine Aufstellung rechtfertigen. Dass es nicht geklappt hat, ärgert mich unheimlich."
Daniel Schwaab (Stuttgart) über die Umstellung in der Abwehr nach Tascis Verletzung: "Es war eine neue Situation für mich, denn ich habe noch nie mit Röcker zusammengespielt. Aber da müssen wir uns besser abstimmen und noch mehr kommunizieren. Wir können einiges aus dem Spiel mitnehmen, um dann nächste Woche besser gewappnet zu sein."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell