Die Smart Beach Tour startet in die Saison 2014 mit neuen Austragungsorten Dresden und Nürnberg
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 12. Februar 2014 - Mit zwei neuen Tourorten geht die Smart Beach Tour in die Beach-Volleyball Saison 2014. Nach vierjähriger Pause schlagen die besten deutschen Beach-Volleyballer wieder in Dresden (1.-3.8.) auf und erstmalig ist die ranghöchste Serie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) auf dem Hauptmarkt in Nürnberg (15.-17.8.) zu Gast. Die Saison startet mit drei hochklassigen Smart Super Cups. Den Auftakt bildet das Turnier auf dem Schlossplatz in Münster vom 23. bis 25. Mai. Weiter geht es mit dem Turnier auf der Schlossinsel in Hamburg-Harburg und nach einmonatiger Pause wird an der Seebrücke in Binz aufgeschlagen. Die vier Smart Super Cups sind jeweils mit 40.000 Euro und die vier Smart Beach Cups mit je 10.000 Euro dotiert. Das Gesamt-Preisgeld für die acht Turniere der Smart Beach Tour und die Deutschen Smart Beach-Volleyball Meisterschaften beträgt 250.000 Euro. Für die Deutschen Meister der Frauen und Männer hat Hauptsponsor Smart zusätzlich zwei Smart Automobile ausgelobt. Die Smart Beach Tour im Überblick Datum, Turnier, Status, Preisgeld - 23. - 25. Mai, Münster/Schlossplatz, Super Cup, 40.000 Euro - 30. Mai - 1. Juni, Hamburg/Harburger Schlossinsel, Super Cup, 40.000 Euro - 04. - 06. Juli, Binz/Seebrücke, Super Cup, 40.000 Euro - 11. - 13. Juli, Köln/Sportpark Müngersdorf, Beach Cup, 10.000 Euro - 18. - 20. Juli, St. Peter-Ording/Übergang Ording, Beach Cup, 10.000 Euro - 01. - 03. August, Dresden/Altmarkt, Beach Cup, 10.000 Euro - 08. - 10. August, Kühlungsborn/Am Bootshafen, Super Cup, 40.000 Euro - 15. - 17. August, Nürnberg/Hauptmarkt, Beach Cup, 10.000 Euro Deutsche Smart Beach-Volleyball Meisterschaften 29. - 31. August, Timmendorfer Strand/Seebrücke, DM, 50.000 Euro + 2 smart Automobile Sky Media Network ist seit 2013 exklusiver Vermarkter der Smart Beach Tour, der einzigen offiziellen Beach-Volleyball-Serie in Deutschland und drittgrößten Turnierserie der Welt nach den USA und Brasilien. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Wir haben den Ausbau des qualitativen und technischen Standards der Tour auf internationales Niveau vorangetrieben und die Vermarktung weiter professionalisiert. Die Events werden in diesem Jahr noch größer und besser als zuvor. Wir freuen uns auf Spitzensport, eine tolle Atmosphäre und begeisterte Zuschauer vor Ort und an den TV-Geräten." Die Sponsoring-Möglichkeiten rund um die sportlichen Events wurden um neue attraktive Sponsoring-Flächen wie beispielsweise hochmoderne LED-Ergebnistafeln, Tribünenumspannungen oder Ecksegel ausgebaut. Die Hauptsponsoren der Saison 2013 wie der Titelsponsor Smart sowie Bahlsen und Congstar haben ihr Engagement in diesem Jahr erweitert und neue Sponsoren wurden hinzugewonnen. Bei der Smart Beach Tour 2013 waren insgesamt über 300.000 Besucher vor Ort und verfolgten die spannenden Spiele der Beach-Volleyball-Profis. Vor einer spektakulären Kulisse in Timmendofer Strand konnten sich im Finale der Deutschen Smart Beach-Volleyball Meisterschaften Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie bei den Männern Markus Böckermann und Mischa Urbatzka durchsetzen. In der Saison 2014 können Sky Kunden wieder bei der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyball-Serie, der Smart Beach Tour, und den Deutschen Smart Beach-Volleyball Meisterschaften live mitfiebern. Sky Sport berichtet von allen Finalspielen der vier Smart Super Cups sowie von den Halbfinal- und Finalspielen der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand live und in HD. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD informiert Beach-Volleyballfans während der gesamten Tour rund um die Uhr über alle aktuellen Entwicklungen. Die Turniere der Smart Beach Tour beginnen jeweils am Freitag mit der Qualifikation der Frauen und Männer, in der je vier Startplätze ausgespielt werden. Im Hauptfeld gehen am Samstag und Sonntag dann jeweils 16 Beach-Duos der Frauen und Männer an den Start. Die Finalspiele werden sonntags ausgetragen. Für die Deutschen Smart Beach-Volleyball Meisterschaften qualifizieren sich die besten 16 Teams der deutschen Rangliste. Der Eintritt zu allen Turnieren der Smart Beach Tour und den Deutschen Smart Beach-Volleyball Meisterschaften ist frei. Mit der Tourorganisation hat Sky Media Network Frank Mackerodt, Geschäftsführer der Agentur Beach Services GmbH, beauftragt. Die lokale Ausrichtung in den einzelnen Tourorten übernehmen Eventagenturen aus der Region.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell