PREMIERE WORLD startet PREMIERE PARTNER TV
Abonnentensender
entwickelt Business-TV-Format für seine Handelspartner
München (ots)
Am 1. Oktober startet PREMIERE WORLD den speziell für seine Handelspartner entwickelten Business-TV-Sender PREMIERE PARTNER TV mit einem gleichnamigen Magazin. Ziel des eigenproduzierten Programms ist es, den Dialog mit dem Handel weiter zu intensivieren. "Als führende digitale Fernseh-Plattform nutzen wir jetzt unsere Kernkompetenz und die vorhandene technische Infrastruktur auch konsequent für die zielgruppengenaue Kommunikation mit unseren Handelspartnern", erläutert Thomas Mischek, Geschäftsleiter Neukunden bei PREMIERE WORLD. Das zwanzigminütige informative und unterhaltsame TV-Magazin wird täglich von montags bis freitags zwischen 8.30 und 9.30 Uhr und von 21.00 bis 22.00 Uhr als Schleife über Satellit verschlüsselt ausgestrahlt. Die Freischaltung des Kanals, der nach einem Kanalsuchlauf auf Platz eins des BetaDigital-Bouquets erscheint, erfolgt automatisch für alle Vertragshändler und die Fachhandelsmitarbeiter.
Im Mittelpunkt des monatlich wechselnden Programms von PREMIERE PARTNER TV steht der unmittelbare Nutzen für den Händler: Neben aktuellen Informationen zum Programm, zur Angebotsstruktur und zum Unternehmen sind Fragestellungen rund um den Vertrieb von PREMIERE WORLD deshalb die zentralen Themen. Über die Darstellung von alltäglichen Verkaufssituationen werden dem Händler anschaulich Verkaufsargumente und -strategien vermittelt. Die Vorstellung aktueller Werbekampagnen oder von neuem PoS-Material gibt Aufschluss über unterstützende Marketing-Maßnahmen von PREMIERE WORLD. Aber auch Fragen zur d-box sowie allgemeine technische Neuerungen auf dem Markt werden besprochen. "Damit bieten wir nicht nur eine umfassende Informationsquelle und praktische Unterstützung für die Arbeit der Händler an", sagt Thomas Mischek. "Wir wollen die Zuschauer auch aktiv in das Fernsehmagazin einbinden und so ein interaktives Tool schaffen." Dazu werden beispielsweise die originellsten Laden-Dekorationen ausgezeichnet, einzelne Handelspartner vorgestellt oder auch attraktive Gewinnspiele angeboten. Zusätzlich sind die Händler aufgerufen, Fragen an die Redaktion zu stellen sowie Wünsche und Kritik zu äußern. Über das Magazin hinaus kann der B-to-B-Kanal auch jederzeit für die schnelle und flächendeckende Kommunikation kurzfristiger Mitteilungen an den Handel genutzt werden.
Rückfragen Katrin Gogl Leitung Unternehmenskommunikation PREMIERE WORLD Tel.: 089/99 58-6377 Fax: 089/99 58-6358 E-Mail: katringogl@premiereworld.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell