Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als attraktives Werbeumfeld

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als attraktives Werbeumfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Studie zeigt starkes Interesse an Sky Pop-up-Channels und belegt 
hohe Attraktivität als Werbeumfeld 
- Land Rover als Sponsor von Sky 007 HD erfolgreich
- Nächster Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD" vom 18. März 
bis 1. April auf Sky

Unterföhring, 25. Februar 2015 - Zeitlich begrenzte 
Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels
auf Sky sind einzigartig und sehr innovativ. Das bestätigen 70 
Prozent der Kenner eines Pop-up-Channels in einer durch das  
Marktforschungsinstitut Consilium durchgeführten Online-Befragung. 
Damit bieten Pop-up-Channels Werbetreibenden ein attraktives 
Werbeumfeld zur Markeninszenierung. 

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit unseren 
Pop-up-Channels bieten wir der Werbewirtschaft genau das was sie 
sucht. Innovation, Exklusivität und Einzigartigkeit. Dieses 
attraktive Werbeumfeld für eine erfolgreiche Markeninszenierung gibt 
es so nur auf Sky." 

Attraktives Werbeumfeld
Neben der allgemeinen Abfrage zur Beliebtheit und Einschätzung eines 
Pop-up-Channels untersuchte die Studie auch die Werbewirkung des 
Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover auf dem 
Pop-up-Channel Sky 007 HD, der vom 5. Oktober bis 6. Dezember 2015 
alle 23 James-Bond-Filme zeigte. Zuschauer des Senders empfanden die 
Markenkombination aus "James Bond" und "Land Rover" mit 47 Prozent 
(Top-2-Box) als äußerst passend. Damit gelang Land Rover ein 
positiver Imagetransfer. So bewerteten Kenner des Sponsorings die 
Marke Land Rover 17 Prozentpunkte exklusiver und zwölf Prozentpunkte 
hochwertiger und komfortabler als Nicht-Kenner. Die Weiterempfehlung 
ist mehr als doppelt so hoch bei Werbe-Kennern. Mit dem 
Multiscreen-Sponsoring sprach Land Rover eine äußerst attraktive 
Zielgruppe an, denn die Zuschauer von Sky 007 HD waren in ihrem 
Bekanntenkreis oft die Ersten, die sich neue, innovative Produkte 
anschafften und sich dabei von Werbung auf interessante Produkte 
aufmerksam machen ließen. Bei der Anschaffung stand bei ihnen 
Qualität vor Preis. Sky 007 HD erreichte im Zeitraum von 5. Oktober 
bis 6. Dezember 2015 17,8 Millionen Kontakte.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die beeindruckenden 
Reichweiten von Sky 007 HD belegen die hohe Attraktivität dieser 
einzigartigen Sonderprogrammierungen. Mit Sky Disney Prinzessinnen HD
bieten wir unseren Kunden ein weiteres Highlight - mit 
Disney-Klassikern, die eine breite Zielgruppe ansprechen."

Nächster Pop-up-Channel steht bereits vor der Tür: Sky Disney 
Prinzessinnen HD
Der Sender Sky Hits wurde in den vergangenen Jahren bereits zeitweise
durch Sky Christmas HD, Sky Star Wars HD, Sky Thrones HD und Sky 007 
HD ersetzt, zu Ostern wird der Sender in Sky Disney Prinzessinnen HD 
umgewandelt. Der Pop-up-Channel startet am 18. März und wird sich bis
einschließlich 3. April dem Thema "Disney Prinzessinnen" widmen. Sky 
Abonnenten mit Sky Film Paket haben in dieser Zeit die Möglichkeit, 
den Zeichentrick-Klassiker "Cinderella" von 1950 oder die 
gleichnamige Real-Verfilmung von 2014, mit "Schneewittchen" von 1937,
den ersten animierten Langfilm überhaupt oder auch "Die Schöne und 
das Biest" zu sehen. Auch "Dornröschen" aus dem Jahre 1958 ist dabei,
genauso wie die Realfilme "Plötzlich Prinzessin" (Teil 1 und 2) und 
das starbesetzte "Into the Woods" (2014) mit Meryl Streep als Hexe 
und Johnny Depp als Wolf. 

Umfangreiches Vermarktungsangebot des Pop-up-Channels
Für Werbetreibende bietet Sky Disney Prinzessinnen HD vielfältige 
Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in diesem 
außergewöhnlichen Programmumfeld zu inszenieren. Hierzu zählen 
Programm- und Trailersponsoring sowohl auf Sky Prinzessinnen HD als 
auch auf Sky Go, Sky On Demand und sky.de. Abgerundet wird das 
Multiscreen-Angebot durch eine Gewinnspielintegration, die den 
Werbetreibenden Präsenz in Trailern sowie auf der sky.de und den Sky 
Social-Media-Kanälen garantiert. 

Methodik und Design der Studie
Die Ergebnisse basieren auf einer Online-Studie, die auf Grundlage 
von Sky Adressen durchgeführt wurde. Insgesamt wurden im Zeitraum vom
25. November bis 10. Dezember 2015 mehr als 2500 Sky Kunden befragt. 
Die Ergebnisse wurden gemäß der Kunden-Grundgesamtheit gewichtet.


Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit 
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, 
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die 
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der 
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr 
Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland