Kevin Großkreutz eröffnet Sky Sportsbar in Dortmund
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky - Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen" - Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky in unser Gastronomiekonzept zu integrieren" Unterföhring, 4. August 2016 - Dienstagabend wurde die Sportsbar "Mit Schmackes" von den beiden Gesellschaftern Kevin Großkreutz und Christopher Reinecke in Dortmund eröffnet. Von Beginn an setzt das Team dabei auf die Live-Sportübertragungen von Sky und integriert das Sky Gastronomie-Abonnement in das Konzept des Gastronomiebetriebs. So werden Gäste der "Mit Schmackes"-Bar in Zukunft unter anderem sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung sehen. Darüber hinaus die EHF Champions League, die Formel 1, die Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD. Zahlreiche TV-Screens ermöglichen den Gästen des "Mit Schmackes" beste Unterhaltung von jedem Sitzplatz. Zwei in das Rückbuffet der Theke verbaute Screens gewährleisten auch den Gästen am Tresen beste Sicht auf das Live-Sportgeschehen. Neben den klassischen TV-Übertragungen integriert das Gesellschafter-Duo Sky in weitere Bereiche: Das gesamte Personal des "Mit Schmackes" wird mit Sky T-Shirts und Schürzen ausgestattet, drinnen weisen stilvolle Sky Aufkleber, von außen zwei Leuchtkästen auf die Sky Sportsbar hin. Maurice Schulte, Head of Regional Sales B2B bei Sky Deutschland: "Durch die enge Abstimmung schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir den Gastronomen mit unserer Expertise beratend zur Seite stehen und so bei der bestmöglichen Integration von Sky in der Sportsbar unterstützen. Dies hat für unseren Partner den Nutzen, dass alle Gäste unsere Inhalte in bester Form und Qualität sehen können. Somit bietet sich für ,Mit Schmackes' die Chance zur Umsatzmaximierung. In Kevin Großkreutz als aktivem Bundesliga-Spieler haben wir einen Partner in der Gastronomie gewonnen, der nun gemeinsam mit Fans und Sky die Leidenschaft Fußball in seiner Sportsbar lebt." Kevin Großkreutz, Spieler des VfB Stuttgart und Gesellschafter der Sky Sportsbar "Mit Schmackes": "Live-Sportberichterstattung ist ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich, Sky in unser Gastronomiekonzept zu integrieren. Neben der klassischen Ausstrahlung von Sky werden wir die Ausstattung marketingseitig begleiten. So wird es zu bestimmen Sporthighlights beispielsweise gesonderte Speisekarten geben und an Bundesliga-Spieltagen wird das gesamte Personal Sky T-Shirts und Schürzen tragen." Sky in der Gastronomie Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu präsentieren. Damit erwirtschaftet die Gastronomie jährlich Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.* Sky Business Solutions Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Hotellerie, in Fitnesscentern oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus aktuelle Sport-News aus aller Welt im Digital-Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe. * Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky Über Sky Deutschland: Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell