Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Die neue Staffel "Game of Thrones" ab 17. Juli auf Sky, Staffel 1-6
bereits ab 5. Juni auf Sky Atlantic HD und auf Abruf
- Games-Publisher Bethesda bewirbt neues Fantasy-Rollenspiel im 
Umfeld des HBO-Serienerfolgs im TV, auf Sky Go und Sky On Demand
- Ralf Hape, Sky Media: "Unserem Sponsoring-Partner Bethesda bietet 
die einzigartige Programmierung eine exklusive und 
aufmerksamkeitsstarke Werbeintegration über alle Verbreitungswege 
hinweg und auf allen Screens."

Unterföhring, 31. Mai 2017 - Der Winter naht - zumindest auf Sky. Ab 
17. Juli hat das Warten der "Game of Thrones"-Fans ein Ende und die 
siebte Staffel der HBO-Erfolgsserie startet exklusiv auf Sky. Als 
Vorbereitung zeigt Sky ab 5. Juni die ersten sechs Staffeln des 
preisgekrönten Fantasy-Epos im Marathon. Das Computer- und 
Videospiel-Label Bethesda ist Sponsoring-Partner und nutzt das 
hochwertige Multiscreen-Umfeld auf Sky zur Inszenierung des neuen 
Fantasy-Rollenspiels "The Elder Scrolls Online: Morrowind". Im Rahmen
eines klassischen TV- und Trailersponsoring mit Logointegration ist 
die Marke dabei auf verschiedenen Bildschirmen und Plattformen im 
"Game of Thrones"-Umfeld präsent: auf Sky Atlantic HD sowie auf Sky 
Go und Sky On Demand.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "'Game of Thrones' ist 
eines der Serienhighlights des Jahres. Die Sky Abonnenten kommen 
exklusiv als Erste in den Genuss, die brandneuen Folgen zu sehen. Sie
entscheiden dabei selbst, wo und wann sie das Programm starten. 
Unserem Sponsoring-Partner Bethesda bietet die einzigartige 
Programmierung eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke 
Werbeintegration über alle Verbreitungswege hinweg und auf allen 
Screens." 

Game of Thrones als Reichweitenerfolg auf Sky
Die vergangene sechste Staffel "Game of Thrones" erreichte in der 
Zeit vom 24. April 2016 bis zum 27. Juni 2016 eine kumulierte 
Reichweite von 6,69 Millionen Kontakten. Ein großer Teil der "Game of
Thrones"-Fans sah Staffel 6 non-linear, also nicht auf dem 
klassischen TV-Screen. Während der lineare Anteil inklusive 
Wiederholungen und Playback 57 Prozent betrug, lag der nichtlineare 
Nutzungsanteil mobil oder auf Abruf bei insgesamt 43 Prozent. Davon 
sahen 26 Prozent die Serie via Sky Go und 17 Prozent via Sky On 
Demand.

Ausstrahlungstermine:
-	ab 5. Juni, Marathon-Programmierung Staffel 1 - 6 auf Sky Atlantic 
HD: montags - freitags um ca. 22 Uhr | Samstags und Sonntags fünf 
Folgen am Stück ab 20:15 Uhr
-	ab 17. Juli, Erstausstrahlung Staffel 7 auf Sky Atlantic HD: 
montags um 20.15 Uhr
-	auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope


Über Sky Media:	
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 22 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. 
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, 
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für 
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer 
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und 
Instagram.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland