Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Karteln für den guten Zweck: Charity-Schafkopfturnier spielt 43.500 Euro ein

Karteln für den guten Zweck: Charity-Schafkopfturnier spielt 43.500 Euro ein
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Sky Moderator Michael Leopold lud 120 Prominente aus Sport, 
Wirtschaft und Kultur zum "Karteln" zugunsten der Sky Charity und der
Nicolaidis YoungWings Stiftung ein
- Thomas Müller, FC Bayern-Profi und Botschafter der 
Onlineberatungsstelle "YoungWings" spielte mit und nahm den Scheck 
entgegen
- Über 100.000 EUR in vier Jahren: Mit der vierten Auflage des 
Turniers ist es gelungen, die 100.000 EUR Marke für den guten Zweck 
zu überspringen
- Robert Schmitt von Sponsor S.Oliver gewinnt das hart umkämpfte 
Turnier

Unterföhring, 23. Januar 2018 - Es war ein Abend in gemütlicher, 
bajuwarischer Atmosphäre, mit vollem Einsatz an den Spieltischen und 
einem grandiosen Spendenergebnis: Bereits zum vierten Mal traten 120 
Schafkopf-Freunde aus Sport, Wirtschaft und Kultur für das "Michael 
Leopold Charity-Schafkopfturnier" im frisch renovierten Paulaner am 
Nockherberg an, um möglichst erfolgreich Karten zu spielen und dabei 
Geld für den guten Zweck zu sammeln. Am Ende kamen mit dem 
Schafkopfen, das in Bayern zur Tradition gehört, stolze 43.500 Euro 
für die Sky Charity und die Nicolaidis YoungWings Stiftung zusammen.

Thomas Müller, FC Bayern-Profi und Botschafter der 
Onlineberatungsstelle "YoungWings" nahm den Spendenscheck gemeinsam 
mit Martina Münch-Nicolaidis, Vorstandsvorsitzende der Nicolaidis 
YoungWings Stiftung und Nicole Zubayr, verantwortlich für die Sky 
Charity entgegen.

"Auch in diesem Jahr war bei unserem Charity-Schafkopfturnier wieder 
Herz ist Trumpf angesagt. Mit dem großartigen Spendenergebnis in Höhe
von 43.500 EUR können die Nicolaidis YoungWings Stiftung und Sky 
Charity in der Kinder- und Jugendarbeit viel bewegen. Unglaublich - 
mit welcher Begeisterung unsere Gäste mal wieder am Kartentisch zu 
Werke gegangen sind. Es freut mich sehr, dass aus einer Spaßwette mit
Michael Leopold heraus, eine so schöne Tradition auf dem Nockherberg 
entstanden ist.", so Thomas Müller nach dem hart umkämpften Turnier.

Prominente Teilnehmerrunde
Neben Thomas Müller "kartelten" u.a. die Ex-Fußballprofis Paul 
Breitner, Markus Weinzierl, Hans Dorfner, Ludwig "Wiggerl" Kögl, 
Herbert Waas, Peter Kupferschmidt, Erich Beer, Christian Nerlinger 
und Benny Lauth. Mit von der Partie waren auch, FC Augsburg 
Cheftrainer Manuel Baum, Tobias Zellner und Christoph Janker, Kai 
Bülow vom Karlsruher SC und von 1860 München Jan Mauersberger, Markus
Ziereis und Lukas Aigner, Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching mit 
Präsident und Ex-Profi Manfred Schwabl, Cheftrainer Claus Schromm 
sowie die Spieler Ulrich Taffertshofer, Stefan Schimmer und Seppi 
Welzmüller. Aber nicht nur Fußballer können schafkopfen, sondern auch
die Eishockeyspieler Konrad Abeltshauser und Maximilian Kastner vom 
Deutschen Meister EHC Red Bull München, der ehemalige Nationaltorwart
Markus Janka, Trainerlegende Hans Zach, vom zehnfachen deutschen 
Meister SC Riessersee Julian Eichinger, Christian Hummer sowie 
Volleyballnationalspieler Ferdinand Tille vom GCDW Herrsching gaben 
an den Spieltischen ebenfalls alles. Außerdem aktiv: Sky Experte 
Dietmar Hamann, Gastronom Peter Inselkammer und Gattin Katharina, die
Hausherren Christian Schottenhamel und Florian Lechner, Sängerin und 
Titelverteidigerin Claudia Koreck, sowie Freunde und Familie von 
Thomas Müller und Michael Leopold.

Gewinner des Turniers 
120 Spieler "kartelten" um die Wette: Am Ende setzt sich Robert 
Schmitt von Sponsor S.Oliver im Turnier durch. Der stolze Sieger 
freut sich neben dem Wanderpokal über einen Weber Grill und eine 
Magnum Flasche SANSIBAR Grappa. Der 2. Platz ging an den 
SportBild-Journalisten Christian Falk. Dritter wurde Micheal Heiß. 
Auch diese beiden durften sich über einen Weber Grill und Grappa 
freuen.
Sky Moderator Michael Leopold, Initiator des Turniers: "Dank der 
Rekordeinnahmen in diesem Jahr von 43.500 EUR konnten wir nun 
insgesamt mit den vier Turnieren die 100.000 EUR Marke knacken. Eine 
grandiose Spendensumme für die Sky Charity und die Nicolaidis 
YoungWings Stiftung. Da bringt das Karteln doppelt Freude. Herzlichen
Dank an alle Unterstützer und Spender, die dies möglich gemacht 
haben. "

Ursprung des "Michael Leopold Charity Schafkopf Turniers" liegt auf 
dem Golf-Platz
Was haben Golfen und Schafkopfen gemein? Auf den ersten Blick so gar 
nichts, hätte Sky Moderator Michael Leopold im Herbst 2014 nicht eine
Golf-Wette gegen Thomas Müller verloren. Sein Einsatz war die 
Organisation eines Schafkopfturniers zugunsten der Nicolaidis 
YoungWings Stiftung, die Thomas Müller seit 2011 als Botschafter 
unterstützt. Nach dem großen Erfolg der ersten drei Jahre ging das 
Turnier nun bereits in die vierte Runde.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren des Abends: Allianz, Barilla, 
Ebenhöh, Fiskars, Modehaus Garhammer, Gillette, KW AG, MAN, Paulaner 
Brauerei, Paulaner am Nockherberg, s.Oliver und TQ Systems.


Über die Nicolaidis YoungWings Stiftung:
Seit 20 Jahren steht die Nicolaidis YoungWings Stiftung jungen, 
trauernden Familien zur Seite. Mit ihren Hilfsangeboten bietet die 
bundesweite Anlaufstelle trauernden Kindern, Jugendlichen und 
Erwachsenen bis zum Alter von 49 Jahren vielfältige Möglichkeiten, 
sich mit der eigenen Trauer und dem Verlust auseinander zu setzen. 
Über die Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen steht 
die Stiftung als professioneller Partner an der Seite junger 
Trauernder und setzt sich auf gesellschaftlicher Ebene für deren 
Bedürfnisse ein. 24 Stunden, an 7 Tagen in der Woche, können sich 
trauernde Kinder und Jugendliche über die Onlineberatungsstelle 
YoungWings Hilfe holen und sich mit anderen Jugendlichen anonym 
austauschen. Informationen finden Sie unter 
wwww.nicolaidis-youngwings.de. 

Über Sky Charity:
Ausreichend Sport und Bewegung sind wichtige Bausteine für eine 
gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Leider haben nicht 
alle Kinder gleichermaßen Zugang zu Sportangeboten, etwa, weil sie 
aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen oder weil sie eine 
Behinderung haben. Die Sky Charity setzt sich dafür ein, allen 
Kindern ausreichend Bewegung zu ermöglichen und sie so fit fürs Leben
zu machen. So unterstützt Sky u.a. verschiedene Initiativen und 
Projekte, die an Schulen für sozial benachteiligte Kinder zusätzliche
Sportangebote etablieren. Die diesjährige Spendensumme kommt dem 
Landesverband von Special Olympics in Bayern zugute, der mit dem Geld
Sportangebote an Förderschulen finanziert und somit auch die 
Inklusion von Kindern mit einer Behinderung fördert. 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089/ 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland