Premiere startet in die Rückrunde - mehr Bundesliga live als je zuvor / Alle Spiele der 2. Bundesliga am Freitag und Sonntag live
München (ots)
Regionale Vermarktung wird verstärkt / Bestnoten für Premiere-Fußball in "kicker"-Umfrage
Mit dem Start in die Rückrunde der Fußballsaison 2002/2003 bietet Premiere mehr Bundesliga live als je zuvor. Ab diesen Freitag, dem 24. Januar, sind PREMIERE SPORT-Abonnenten freitags und sonntags auch bei allen Spielen der 2. Bundesliga live dabei. Die Spitzenbegegnung des Tages zeigt Premiere in voller Länge, alle Partien gibt es in der Konferenzschaltung. Direkt im Anschluss an die Live-Übertragung fasst das Magazin "Alle Spiele, alle Tore" die wichtigsten Szenen und Tore zusammen. Premiere-Chef Dr. Georg Kofler: "Mit Premiere steigt die ganze 2. Liga in die höchste Spielklasse der Fußballberichterstattung auf. Wir sind sicher, dass das Konzept der Konferenzschaltung aus der 1. Bundesliga und UEFA Champions League sowohl alte wie neue Fans für die 2. Bundesliga begeistern wird." Die Berichterstattung aus der 2. Liga kann jeder Premiere-Kunde, dessen Abonnement PREMIERE SPORT umfasst, ohne zusätzliche Kosten sehen. Knapp sieben Millionen Premiere-Zuschauer können mit dem neuen Angebot die 2. Liga live erleben. Kofler: "Noch nie wurde Bundesliga live im deutschen Fernsehen so umfassend präsentiert."
Das verstärkte Engagement in der 2. Bundesliga eröffnet Premiere Zugang zu neuen Kundengruppen. "In vielen fußballbegeisterten Regionen Deutschlands spielen Mannschaften der 2. Liga. Außerdem ist die 2. Liga mit Traditionsclubs wie Eintracht Frankfurt, FC St. Pauli, SC Freiburg, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, MSV Duisburg und dem 1. FC Köln so stark und attraktiv wie lange nicht mehr." Premiere wird mit gezielten regionalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf die Fans zugehen. "Wir erwarten in diesen Regionen ein überdurchschnittliches Abo-Wachstum", so Kofler.
In einer heute veröffentlichten Umfrage des Fußballfachmagazins "kicker" gibt es Bestnoten für die Fußballübertragungen von Premiere. Der Abo-Sender erhielt mit 1,89 die mit Abstand beste Beurteilung aller TV-Sender. Auf den Plätzen folgen DSF (2,55), ZDF (2,86), ARD (3,18), SAT.1 (3,27), Eurosport (3,56) und RTL (3,66). Im Vergleich zu den Vorjahren konnte sich Premiere stetig verbessern. 2002 gab es bei der gleichen Leser-Umfrage die Note 2,27, 2001 die Note 2,6.
Auch in den Premiere-Haushalten kommt die Fußballberichterstattung immer besser an. Durchschnittlich 1,78 Millionen Zuschauer pro Spieltag sahen in der Hinrunde die Live-Übertragungen von Premiere an einem Wochenende - dies entspricht einer Steigerung von 56 Prozent im Vergleich zur Saison 2001/2002 (1,14 Millionen Zuschauer). An einzelnen Spieltagen erreichte Premiere mit der Übertragung von Bundesliga-Fußball bis zu 2,2 Millionen Zuschauer.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen Unternehmenssprecher Premiere Tel.: 089/99 58-63 50 Dirk.Heerdegen@Premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell