Deutschland gegen Australien live bei Premiere auf sechs wählbaren Kanälen
München (ots)
Ottmar Hitzfeld Experte im Premiere Studio / Michael Ballack im Beobachtungskanal / Alle Übertragungen sowohl im 4:3- als auch im 16:9-Bildformat / Argentinien gegen Tunesien mit Christoph Daum / Premiere zeigt als einziger Fernsehsender alle 16 Spiele live
München, 14. Juni 2005. Am Mittwoch, 15. Juni, berichtet Premiere ab 17.15 Uhr von den beiden Auftaktbegegnungen des FIFA Confederations Cup 2005. Zunächst überträgt der Münchner Abo-Sender aus Köln die Partie Argentinien gegen Tunesien (Anstoß um 18.00 Uhr). Studiogast ist der Trainer von Fenerbahce Istanbul, Christoph Daum, der mit seiner Mannschaft türkischer Meister wurde. Mit ihm analysiert Moderator Dieter Nickles das Geschehen auf dem Rasen, es kommentiert Tom Bayer. Im Anschluss an das erste Match der so genannten Mini- WM berichtet Premiere dann vom Spiel der deutschen Nationalmannschaft, die in Frankfurt auf Australien trifft (Anstoß um 21.00 Uhr). Die Begegnung zeigt der Münchner Abo-Sender live auf sechs wählbaren Kanälen mit unterschiedlichen Perspektiven. Moderator Sebastian Hellmann erwartet als Experten Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld, der als Coach unter anderem zweimal den Weltpokal und die UEFA Champions League gewann. Marcel Reif kommentiert den ersten Auftritt der DFB-Elf.
Gleich am ersten Tag des FIFA Confederations Cup bietet Premiere seinen Zuschauern eine Übertragung aus mehreren Perspektiven. Der Taktikkanal bietet 90 Minuten lang eine erhöhte Ansicht des Spielfeldes, die es erlaubt, die taktischen Bewegungen der verschiedenen Mannschaftsteile auf dem Rasen zu verfolgen. Die Kameras im Beobachtungskanal richten ihren Fokus auf Mittelfeldspieler Michael Ballack und werden den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft während der gesamten Begegnung im Auge behalten. Für Zuschauer, die sich brenzlige Situationen, strittige Entscheidungen oder die Tore noch einmal anschauen möchten, laufen im Highlightkanal ständig aktualisierte Zusammenfassungen der Spielhöhepunkte. Statistikfans finden im bewährten Datenkanal jederzeit Informationen zu Torschützen, Aufstellung und Spielstand.
Alle Partien des FIFA Confederations Cup werden sowohl im herkömmlichen 4:3- als auch im 16:9-Bildformat angeboten. Die Zuschauer können mittels Fernbedienung einfach das gewünschte Format auswählen. Als einziger Fernsehsender in Deutschland zeigt Premiere alle 16 Begegnungen der Mini-WM live. Parallel ausgetragene Partien können die Zuschauer wahlweise auch als Konferenz sehen.
Deutschland gegen Australien, live auf sechs Kanälen mit unterschiedlichen Perspektiven:
Option 1: Spiel Option 2: Taktik Option 3: Beobachtung Option 4: Highlight Option 5: Daten Option 6: Bildformat 16:9 (bzw. 4:3)
Für Rückfragen: Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 emanuel.hugl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell