KBV - Kassenärztliche Bundesvereinigung
Live-Forum unter www.damit-ihnen-nichts-fehlt.de
Guter Rat: Prävention von Herz-Kreislauf-Krankheiten
Berlin (ots)
Sie stehen an erster Stelle der Volksleiden: Herz-Kreislauf- Krankheiten. Über 180.000 Deutsche sterben im Jahr an den Folgen eines Herzinfarktes. Er ist die häufigste Todesursache in der Bundesrepublik. Ein Live-Forum im Internet bietet nun die Möglichkeit, mehr über Herz-Kreislauf-Krankheiten und Präventionsmöglichkeiten zu erfahren. Am 13. August steht Dr. Heinrich Antz Interessierten mit fachlichem Rat zur Seite. Der Facharzt für Allgemeinmedizin beantwortet von 18 bis 20 Uhr alle Fragen, die unter http://www.damit-ihnen-nichts- fehlt.de/forum/index.html eingehen.
Besucher der Homepage können ihre Fragen an den Experten ab sofort in das Forum einstellen. Sie haben dort auch die Gelegenheit, eigene Erfahrungen an andere weiterzugeben.
Ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall ist in vielen Fällen vermeidbar. Eine gesunde Lebensweise und die Beachtung von Risikofaktoren können das Schlimmste oft verhindern. Unter der Ereignis-Rubrik von www.damit-ihnen-nichts-fehlt.de finden sich eine Übersicht über die Risikofaktoren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und weitere Informationen zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Den niedergelassenen Kassenärzten ist es ein wichtiges Anliegen, Versicherte über diese Volkskrankheiten zu informieren und ihnen Vorbeugemöglichkeiten aufzuzeigen. Deshalb touren sie in diesem Sommer mit einem Info-Bus, dem KV-Mobil, durch Städte in ganz Deutschland. In Fußgängerzonen und auf Markplätzen wenden sich die Ärzte direkt an die Passanten: Sie messen Blutdruck, Blutzucker- und Cholesterinwerte. Bis September ist das KV-Mobil noch unterwegs. Die Stationen können Sie unter der Telefonnummer 0180 / 59 99 71 90 und im Internet unter www.damit-ihnen-nichts-fehlt.de erfahren.
ots-Originaltext: KBV
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=34021
Kontakt:
Dr. Roland Stahl, Tel.: 0221 / 4005 - 213
Roland Ilzhöfer, Tel.: 030 / 4005 - 1230
Gabriele Prissok, Tel.: 030 / 4005 - 1240
Original-Content von: KBV - Kassenärztliche Bundesvereinigung, übermittelt durch news aktuell