Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warsteiner Brauerei mehr verpassen.

Warsteiner Brauerei

Pole Position für Warsteiner
Die Warsteiner Brauerei und der Nürburgring beschließen Partnerschaft

Pole Position für Warsteiner /  Die Warsteiner Brauerei und der Nürburgring beschließen Partnerschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Warstein (ots)

Vertrag unterzeichnet, Partnerschaft perfekt - die Warsteiner 
Brauerei und die Betreibergesellschaft des Nürburgrings, die 
Nürburgring GmbH, gehen gemeinsame Wege. Ab 2009 startet das 
Engagement der westfälischen Privatbrauerei bei der wohl 
traditionsreichsten Rennstrecke der Welt, die sich in den kommenden 
Jahren zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum entwickeln
soll.
Formel 1 und DTM, Truck- und Oldtimer-Grand-Prix, Motorradrennen 
und Fahrertrainings - die Faszination für den Motorsport ist auch 
nach der Ära "Schumi" ungebrochen. Epizentrum des deutschen 
Motorsports ist mit rund zwei Millionen Besuchern pro Jahr der 
Nürburgring. Bereits im Jahr 1927 eröffnet kann die Rennstrecke auf 
eine bewegte und bewegende Vergangenheit zurückblicken. Doch auch für
die Zukunft ist der Nürburgring gerüstet und entwickelt sich von der 
reinen Rennstrecke zu einem weltweit einmaligen Ort für Freizeit und 
Business rund um den Motorsport.
"Der Nürburgring ist in der Mitte der beiden bevölkerungsstärksten
Ballungzentren Europas, Rhein-Main und Ruhrgebiet, innerhalb von 120 
Autominuten von rund 28 Millionen Menschen zu erreichen. Dieses 
Potenzial wollen wir zukünftig noch stärker abschöpfen, indem wir die
Marke Nürburgring mit neuen Angeboten auch für neue Zielgruppen 
interessant machen", erklärt Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer 
der Nürburgring GmbH. Mit der Strategie, das Portfolio des 
Nürburgrings in vier Geschäftsfelder zu bündeln - Adventure, Holiday,
Business und traditionell Racing - rüstet sich der Nürburgring für 
die Zukunft. Denn neben dem klassischen Racing werden ganzjährig 
nutzbare Angebote wie ein überdachter Boulevard mit Markenwelten der 
Automobil- und Zulieferindustrie,  ein Indoor-Themenpark rund um den 
Mythos Nürburgring, neue Gastronomie und Hotellerie sowie eine 
Indoor-Event-Arena mit 4.000 Sitzplätzen sowie eine neue Haupttribüne
mit einer Business-Lounge entstehen.
Genau hier setzt die Partnerschaft mit der Warsteiner Brauerei an.
Mit der neu ausgerichteten Sponsoringstrategie sollen mehr und mehr 
Eigenevents und Entertainment-Programme geschaffen werden als bisher.
"Wir setzten strategisch nicht mehr komplett auf das klassische 
Sponsoring von Vereinen oder Events, sondern möchten selbst vermehrt 
Themen und Veranstaltungen mit Erlebnischarakter entwickeln und 
realisieren", erläutert Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring/Events 
der Warsteiner Brauerei die neue Kursvorgabe. "Wir haben mit dem 
Nürburgring den idealen Partner gefunden. Schließlich haben beide 
Marken Tradition, stehen für Premium, haben einen extrem hohen 
Bekanntheitsgrad und diesen nicht nur in Deutschland, sondern auf der
ganzen Welt ", so Terlohr weiter.
Mit einer neuen Werbekampagne wird der Nürburgring das erweiterte 
Angebot der Rennstrecke ebenfalls ab 2009 in allen klassischen Medien
und diversen Sonderwerbeformen kommunizieren.

Pressekontakt:

Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter der Unternehmenskommunikation
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel: 02902-88 1799
Fax: 02902-88 1412
E-Mail: presse@warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com

Original-Content von: Warsteiner Brauerei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Warsteiner Brauerei
Weitere Storys: Warsteiner Brauerei