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HORIZONT-Exklusivstudie: Automobilwerbung kommt wieder an

Frankfurt am Main (ots)

Die Werbung von Automobilherstellern
weckt wieder mehr Interesse bei den Kunden - bei mehr als jedem 
Fünften kommt sie aber immer noch nicht richtig an. Vor allem das 
Interesse von Frauen wird kaum geweckt. Zu diesem Ergebnis kommt eine
repräsentative Studie, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- 
und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, 
Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erstellt
hat.
Danach empfand jeder Vierte der 1000 Befragten die Kreationen von 
Volkswagen und Audi als überzeugende Werbung. Beide Unternehmen 
legten damit im Vergleich zu 2007 mit rund 6 Prozentpunkten noch 
einmal deutlich zu. Ein noch größerer Sprung gelang BMW: Die Marke 
steigerte ihren Wert von 12,7 Prozent im Vorjahr auf 21 Prozent. 
Verluste musste hingegen Smart hinnehmen. Die Werbung fiel 
insbesondere bei Männern durch.
Unter den Importeuren steht Toyota erneut an der Spitze des 
Werbe-Rankings. Im Gefolge beweisen die französischen Hersteller 
Renault, Peugeot und Citroën ihre kreative Überzeugungskraft. Die 
rote Laterne hat mit 3,6 Prozent Seat übernommen.
Die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT in seiner 
aktuellen Ausgabe Nr. 14/2008.
Kontakt:
Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT
Telefon 069 7595-2699
E-Mail  Jochen.Zimmer@dfv.de
3. April 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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